Home - Tipps - Wird das Leveln mit Patch 1.2 leichter?

Wird das Leveln mit Patch 1.2 leichter?

Mir wurde die Frage gestellt, ob das Leveln mit SWTOR Patch 1.2 einfacher wird. Dies möchte ich in diesem Artikel beantworten und dazu ein wenig ausholen. Der SWTOR Patch 1.2 wird das bisher größte Spiel-Update für Star Wars: The Old Republic. Bisher wurden nur die PTS Patch 1.2 Patchnotes veröffentlicht, jedoch lässt sich aus diesen einiges ableiten.

Taris Konzeptgrafik

Was für schnelleres Leveln spricht:

In einem vorherigen Artikel berichtete ich bereits über die Verbesserungen am Bewegungs- und Reisesystem mit Patch 1.2. Zwar wird das Erhaschen von Erfahrungspunkten dadurch nicht direkt beeinflusst, doch verbringt man definitiv weniger Zeit damit zwischen den Questgebieten zu reisen.

SWTOR Vermächtnis Patch 1.2Ein weiterer Punkt ist das Vermächtnis. Mit einem Twink zu Leveln wird definitiv einfach. Bis jetzt sind nur wenige Details bekannt, doch es steht definitiv fest, dass der Twink den Klassen-Buff von Charekteren des gleichen Vermächtnis bekommt, die den zweiten Akt abgeschlossen haben (zur Quelle). Ebenso wird es Ausrüstungsgegenstände geben, die an das Vermächtnis gebunden sind. Somit kann der Twink mit besserer Ausrüstung definitiv schneller leveln.

Ebenso sollte man nicht vergessen, dass es wieder zahlreiche Bugfixes geben wird, wodurch Quests leichter und schneller abgeschlossen werden können.

Einige Companions werden gebufft und erhalten z. B. 30% mehr Rüstung. Stirbt der Companion weniger oft, wird es mit Sicherheit etwas schneller beim Leveln gehen.

Was dagegen spricht:

Wer sich mit programmieren auskennt, der weiß, dass es bei Änderungen immer wieder zu neuen Fehlern kommen kann, die evtl. erst im Live-Betrieb erkannt werden. Genauso kann es auch Spielern in SWTOR ab Patch 1.2 gehen. Doch das wollen wir alle nicht hoffen 😉

BioWare schreibt an einigen Stellen von Rebalancing. So werden die Belohnungen bei einmaligen Raumschlachten angepasst. Demnach besteht die Möglichkeit, dass die Erfahrungspunkte verringert werden. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass Erfahrungspunkte an anderen Stellen ebenfalls gestrichen werden.

Was dagegen oder dafür sprechen könnte:

Alle Klassen werden mit Patch 1.2 angepasst. Einige Fähigkeiten werden gebufft, andere generft. Noch ist nicht klar, wie sich die Änderungen auf das Spiel auswirken.

Ähnliche Artikel

SWTOR News

Tipp des Tages: PVP Rekrutenset oder Credits

Seid dem Patch 1.3 ist der Einstieg in das PVP einfacher gemacht worden. Jeder Level …

SWTOR News

Schwarze Loch Marken & Equipment

Mit dem Gruppenfinder ist es nun neben dem Questen beim Schwarzem Loch möglich Schwarze Loch …

Schreibe einen Kommentar