Home - Guides - Vernichterdroide XRR-3 16er Guide

Vernichterdroide XRR-3 16er Guide

Der erste Boss, der den Spielern in der Operation Ewige Kammer / Eternety Vault entgegen tritt, heißt Vernichterdroide XRR-3.In diesem Guide erfahrt ihr, welche Fähigkeiten XRR-3 besitzt und welche Maßnahmen ihr ergreifen müsst, um ihn zu bezwingen.

Der Guide nimmt an einigen Stellen Bezug auf den Video-Guide, den ihr ganz unten finden könnt.

Inhalt

Line-Up

Das Line-Up entspricht an sich der Standard-Aufstellung für Operationen. Lediglich die Wahl der Klassen sollte insbesondere bei Heilern und Damage Dealern gut überlegt sein.

2 Tanks

Das Line-Up sollte aus zwei Tanks bestehen, einem Main-Tank, der den Löwenanteil tankt. Darüber hinaus braucht das Line-Up einen Off-Tank, der übernimmt, falls der Maintank durch beispielsweise Overwhelming Swipe zurückgeworfen wird.

4 Heiler

Das Line-Up sollte eine gesunde Mischung aus Raid- und Tank-Heilern haben. So kann die Heilergruppe z. B. aus zwei Söldnern und zwei Sith-Hexern (oder eben das republikanische Gegenstück) bestehen. So ist genug Heilung auf den Tanks und in der Missile Salvo-Phase genug AoE-Heilung auf der Gruppe

10 Damage Dealer

Von den insgesamt 10 DDs sollten zwei Scharfschützen (oder republikanisches Gegenstück) sein. In den Phasen des Missile Salvos von XRR-3 ist das AoE-Schild unabdingbar.

Verteidigungstürme

Bevor die Gruppe auf den Vernichtungsdroiden trifft, müssen im ersten Try zwei Verteidigungstürme zerstört werden. Diese können entweder direkt vernichtet werden oder aber über ihre Energiezellen (am Boden) ausgeschaltet werden. Im Gegensatz zum Normal und Hard Mode, spawnen im Nightmare noch einige Adds, die aber nicht allzu viel Schaden machen. Durch einen ordentlichen AoE-Angriff sind diese schnell am Boden.

Bei den Türmen ist Vorsicht geboten, denn diese schießen sofort auf jeden, der in die Reichweite der Türme kommt. Deshalb sollten beide Tanks vorlaufen. Je ein Tank sollte einen Turm übernehmen. Die restliche Gruppe heilt und macht Schaden.

Nachdem beide Türme ausgeschaltet sind, sollte sich die Gruppe wieder am Weg sammeln, nachbuffen und heilen.

Fähigkeiten von XRR-3

An dieser Stelle werden die Fähigkeiten des ersten Bosses der ewigen Kammer beschrieben. In den einzelnen Phasen wird nochmals Bezug auf diese genommen.

Shockwave

Die Shockwave ist eine Fähigkeit bei der XRR-3 mit seinem rechten Bein auf den Boden stampft und allen Spielern im Nahkampf-Bereich Schaden zufügt. Shockwave ist die Initialfähigkeit der Kombination, die bei 95 %, 75%, 40% und 8% kommt.

Overwhelming Swipe

Overwhelming Swipe ist ein Cleave, der in einem 180° – Radius der Front von XRR-3 Schaden macht. Trifft er dabei Spieler erleiden diese Schaden und werden zurückgeschleudert. In der oben genannten Kombination folgt Overwhelming Swipe der Shockwave.

Missile Salvo

Missile Salvo fügt jedem Spieler in der Line of Sight von XRR-3 wiederholenden Schaden zu. In der Kombination aus Shockwave, Overwhelming Swipe und Missile Salvo kommt diese Fähigkeit am Ende.

Cannonade

Cannonade ist eine Einzelziel-Attacke, bei der der rechte Arm des Bosses anfängt zu glühen. Diese Fähigkeit ist sehr stark und sollte unbedingt von einem Tank abgefangen werden.

Rocket Burst

Rocket Burst ist wie Cannonade eine Einzelziel-Attacke. Spieler, die von Rocket Burst erfasst werden, bekommen ein rotes Zielkreuz auf den Charakter projeziert. Entfernen sie sich nicht aus der Gruppe, erleiden nahe stehende Spieler ebenfalls Schaden und werden zurückgeschleudert.

Storm Protocol

Storm Protocol ist eine AE-Fähigkeit von XRR-3 bei der er die Position mehrerer Spieler anvisiert und Raketen abfeuert, die einigen Schaden verursachen. Der AE-Radius ist sehr klein und Spieler müssen deshalb nur einen Tick aus dem Bereich laufen.

Phase 1

Phase 1Phase 1 von XRR-3 dauert von 100 % bis 50 % seiner Trefferpunkte. Bereits in der ersten Phase setzt XRR-3 alle Fähigkeiten bis auf Storm Protocol ein. Neben einzelnen Fähigkeiten des Bosses sind folgende Dinge zu beachten:

  • 95 % TP – Kombination aus Shockwave, Overwhelming Swipe und Missile Salvo
  • 75 % TP – Kombination aus Shockwave, Overwhelming Swipe und Missile Salvo

Ist XRR-3 während der Kombination fertig mit Overwhelming Swipe, sollten sich alle Spieler vorm Boss zusammenfinden. Es sollten Heilkreise cecastet werden und ein AoE-Schild über die Gruppe gelegt werden. Dies gilt jedoch nur für Hardmode und Nightmare. Im Normalmode reicht es, wenn sich die Gruppe hinter eine Säule begeben. Wird diese Taktik in einem höheren Schwierigkeitsgrad verfolgt, bekommt die Gruppe zum Schluss Damage-Probleme und XRR-3 kommt zu früh in Enrage.

Phase 2

Phase 2Diese Phase beginnt mit Erreichen der Grenze von 50% der TP vom Vernichterdroiden. Zusätzlich nutzt er jetzt Storm Protocol. Während er diese Fähigkeit castet, sollte natürlich weiter Schaden gefahren werden. Zusätzlich sollte die Kombination beachtet werden:

  • 40 % TP – Kombination aus Shockwave, Overwhelming Swipe und Missile Salvo

Phase 3

Phase 3Diese letzte Phase beginnt mit 8 % seiner Trefferpunkte. Erreicht er diese, castet er permanent Missile Salvo. Es muss also definitiv ein AoE-Schild und Gruppenheilung ready sein. Ebenso sollten alle Spieler, wenn möglich Def-Cooldowns einsetzen. Wenn die Gruppe zu Beginn über wenig Life verfügt, kann es schnell in einem Wipe enden.

Video-Guide

In der Beschreibung des Video-Guides findet ihr noch Minuten-Angaben zu denen er seine Fähigkeiten castet. So könnt ihr sehen, wie sie aussehen und wie sie sich auswirken.

Ähnliche Artikel

SWTOR Anfänger Guide – Charaktererstellung

Wir begrüßen Euch herzlich zu unserer 2. Folge des SWTOR Anfänger Guide. Heute zeigen wir …

SWTOR Anfänger Guide – Die Installation

Willkommen zur ersten Folge unseres SWTOR Anfänger Guide. Heute beschäftigen wir uns mit dem Elementarsten, …

Schreibe einen Kommentar