Home - News - SWTOR Wann kommt der Fraktionswechsel?

SWTOR Wann kommt der Fraktionswechsel?

SWTOR Wann kommt der Fraktionswechsel?

In den letzten Monaten gab es viele neue Features in SWTOR Neben einer neuen Rasse ist auch der Erscheinungsbild-Designer in das Spiel implementiert worden. Dort kann man nachträglich seinen Charakter anpassen und verändern. 

Wann kommt der Fraktionswechsel?

Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis endlich der Fraktionswechsel eingeführt wird. Meiner Meinung nach sollte das Ganze allerdings nicht schnöde durch einen Button und 10€ passieren, sondern es müsste eine Möglichkeit geben, dass spielerisch zu erreichen.

Das wird aber bestimmt nicht passieren, dennoch bleibt die Frage, wann denn endlich der Fraktionswechsel kommt? Der Vorteil wäre natürlich, dass man die Fraktion wechseln kann wenn es einem auf der einen Seite nicht mehr gefällt. 

Ein Nachteil wäre aber natürlich, dass die Ausgeglichenheit der Fraktionen ins Wanken geraten könnte. Dies sieht man gut in anderen MMOs wie Rift oder World of Warcraft. In Rift war dies sogar so schlimm, dass die Fraktionen zusammengelegt wurden und nur noch fürs PvP getrennt sind.

Technischer Aufwand

Der technische Aufwand dürfte geringfügig größer sein als bei anderen MMOs, denn sowohl die galaktische Republik wie auch das Sith-Imperium verfügen über unterschiedliche Klassen. Auch wenn diese nur auf dem Papier anders sind, so ist es dennoch ein größerer Aufwand.

Trotzdem sollte das Ganze durchaus realisierbar sein, es ist unserer Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis wir für Kartellmünzen die Fraktion wechseln können. Die erste Hürde wurde bereits von Bioware gestemmt, nämlich der kostenpflichtige Charaktertransfer. Auch dieser beherbergt das Risiko, dass eine Fraktion auf einem Server zu stark wird. Bisher ist es aber recht ausgeglichen.

Was würde es kosten?

Das ist eine schwierige Frage. Möglicherweise würde so ein Servertransfer mit Kartellmünzen bezahlt, aber auch die normale Varianten, direkt mit echtem Geld wäre möglich. In World of Warcraft ist der Kostenpunkt relativ hoch, das könnte auch so in SWTOR übernommen werden.

Nunja, warten wir ab und schauen mal was die Zukunft für uns bereit hält.

Ähnliche Artikel

5 Jahre Star Wars: The Old Republic

SWTOR ist 5 Jahre alt geworden! Dies ist ein Grund zu feiern! Der Nachfolger von …

Neue Erweiterung Knights of the Eternal Throne!

Im Rahmen des 5-jährigen Jubiläums von SWTOR haben die Entwickler nun die nächste Erweiterung angekündigt! …

Schreibe einen Kommentar