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SWTOR Patchnotes zum Patch 3.1.2

Zwar haben die Wartungsarbeiten noch nicht begonnen, doch die englischen Patchnotes zum Patch 3.1.2 sind bereits verfügbar.

SWTOR Patchnotes zum Patch 3.1.2

Folgend könnt Ihr Euch die Patchnotes zum Patch 3.1.2 durchlesen. Sobald diese auf deutsch verfügbar sind werden wir den Artikel aktualisieren.

Update

Mittlerweile sind auch die deutschen Patchnotes verfügbar, wir haben das Ganze ergänzt.

Blizzard PosterBioware on SWTOR Patchnotes zum Patch 3.1.2 (Source)

Spiel-Update 3.1.2 Patch Notes

Highlights

Freut euch mit einem Doppel-EP-Wochenende auf die Star Wars™ Celebration! Holt euch vom 16. April um 20:00 Uhr MESZ bis zum 22. April um 09:00 Uhr MESZ doppelte Erfahrung!

Die Kopfgeld-Auftragswoche ist zurück! Jagt in diesem wiederkehrenden Event gesuchte Verbrecher! Das Event beginnt am 21. April um 14:00 Uhr MESZ und endet am 28. April um 14:00 Uhr MESZ.

Allgemein

  • Netzwerkschemata können jetzt aus jeder beliebigen Gildenbank-Registerkarte verwendet werden, um Raum-Freischaltungen für das Gilden-Flaggschiff zu kaufen.

Kartellmarkt

  • Fahrzeuge mit der neuen ‚Spektakel‘-Funktion sind demnächst im Kartellmarkt erhältlich!
  • Cyborgs können jetzt strahlendgelbe und kräftiggrüne Augen haben.
  • Kurze gewellte Haare erscheinen bei bestimmten Körpertypen nicht mehr verzerrt.
  • Die Erscheinungsbild-Option ’strahlendblaue Augen‘ wurde überarbeitet und steht jetzt weiblichen menschlichen und Cyborg-Charakteren zur Verfügung.
  • Beim Furienschnitter wird jetzt wie vorgesehen ein Symbol und ein Sammlungsbild angezeigt.

Klassen und Kampf

Jedi-Ritter
Hüter

  • Fokussierte Verteidigung gewährt jetzt 12 Ladungen (bisher 10) und hält 15 Sekunden lang an (bisher 10).

Wächter

  • Eiferschutz heilt jetzt wie vorgesehen beim Einsatz von Schwertschutz.

Sith-Krieger
Juggernaut

  • Wütende Verteidigung gewährt jetzt 12 Ladungen (bisher 10) und hält 15 Sekunden lang an (bisher 10).

Jedi-Botschafter

  • Die Reichweite von Geistschmettern wurde auf 10 Meter reduziert (bisher 30 Meter).

Gelehrter

  • Machtreichweite erhöht jetzt zusätzlich die Reichweite von Geistschmettern, Macht im Gleichgewicht und Überwinden um 20 Meter (vom Grundwert 10 Meter).
  • Die Umwälzung-Funktion wurde überarbeitet: Schleudern erhält eine Chance von 25%, ein weiteres Schleudern auszulösen, das 25% Schaden verursacht.
  • Der von Machtbeben verursachte Schaden wurde verringert.
  • Machtbeben verbraucht jetzt über die Dauer der Kanalisierung (3 Sekunden, bisher 6 Sekunden) 60 Macht (bisher 120). Außerdem wurde die Verlangsamung bei Zielen, die durch Machtbeben Schaden nehmen, entfernt.

Telekinese

  • Fähigkeiten, die durch Telekinese-Impuls betroffen sind, haben jetzt eine Chance von 25% (bisher 30%), eine zweite Telekinese-Ladung auszulösen, die bei einem Ziel 25% Schaden verursacht.
  • Mentalimpuls gewährt jetzt eine Chance von 25% (bisher 30%), dass Geistschmettern zweimal tickt. Außerdem gewährt Mentalimpuls jetzt eine Chance von 25% (bisher 30%), dass Turbulenz einen zweiten Schlag erzeugt, der dasselbe Ziel für 25% Schaden trifft (bisher 30%).
  • Der von Telekinese-Schwall verursachte Schaden wurde erhöht. Außerdem wurde die Abklingzeit von Telekinese-Schwall auf 15 Sekunden erhöht (bisher 12 Sekunden).
  • Der von Telekinese-Ausbruch verursachte Schaden wurde leicht verringert. Außerdem kostet Telekinese-Ausbruch jetzt 33 Macht (bisher 30).
  • Es wurde ein Problem behoben, dass dazu führte, dass Erzittern vorzeitig Unerschütterlich anwandte und Unterbrechungen ignorierte.

Gleichgewicht

  • Geistverzerrung erhöht jetzt die Dauer von Geistschmettern und Überwinden um 3 Sekunden (bisher 2 Sekunden).

Schatten
Allgemein

  • Der Infotext von Phasengang wurde aktualisiert, um besser zur entsprechenden Fähigkeit des Sith-Attentäters zu passen.

Kinetikkampf

  • Machtriss erhöht jetzt den verursachten Schaden des Machtbruch-Effekts von Kampftechnik und Verlangsamte Zeit um 40% (bisher 30%).

Infiltration

  • Kinetikfeld erhöht jetzt die Schadensreduktion 15 Sekunden lang um 3% (bisher 2%), wenn kritischer Schaden verursacht wurde. Dieser Effekt ist bis zu 3-mal stapelbar.
  • Tiefer Hieb hat jetzt eine Reichweite von 30 Metern (bisher 4 Meter) und der verursachte Schaden wurde reduziert.

Gelassenheit

  • Macht im Gleichgewicht und Überwinden haben jetzt eine maximale Reichweite von 10 Metern (bisher 30 Meter).
  • Das Leben, das von Psychische Absorption für Machttrennung und dem Machtbruch-Effekt von Machttechnik umgeleitet wird, wurde auf 10% des verursachten Schadens reduziert (bisher 25%).
  • Gelassenheitsangriff profitiert nicht mehr von Geistunterdrückung.
  • Ziele können nicht mehr gleichzeitig unter den regelmäßigen Effekten von Geistschmettern und Überwinden leiden.
  • Geistesbruch tritt nur noch einmal alle 15 Sekunden auf, wie im Infotext beschrieben.

Sith-Inquisitor

  • Die Reichweite von Erdrückende Dunkelheit wurde auf 10 Meter reduziert (bisher 30 Meter).

Hexer

  • Übertragung erhöht jetzt zusätzlich die Reichweite von Erdrückende Dunkelheit, Todesfeld und Niederreißen um 20 Meter (vom Grundwert 10 Meter).
  • Die Kettenschock-Funktion wurde überarbeitet: Schock erhält eine Chance von 25%, einen weiteren Schock auszulösen, der 25% Schaden verursacht.
  • Der von Machtsturm verursachte Schaden wurde verringert.
  • Machtsturm verbraucht jetzt über die Dauer der Kanalisierung (3 Sekunden, bisher 6 Sekunden) 60 Macht (bisher 120). Außerdem wurde die Verlangsamung bei Zielen, die durch Machtsturm Schaden nehmen, entfernt.

Blitzschlag

  • Fähigkeiten, die durch Gabelblitz betroffen sind, haben jetzt eine Chance von 25% (bisher 30%), einen zweiten Blitzbogen auszulösen, der bei einem Ziel 25% Schaden verursacht.
  • Doppelte Dunkelheit gewährt jetzt eine Chance von 25% (bisher 30%), dass Erdrückende Dunkelheit zweimal tickt. Außerdem gewährt Doppelte Dunkelheit jetzt eine Chance von 25% (bisher 30%), dass Donnerschlag einen zweiten Schlag erzeugt, der dasselbe Ziel für 25% Schaden trifft (bisher 30%).
  • Der von Blitzstrahl verursachte Schaden wurde erhöht. Außerdem wurde die Abklingzeit von Blitzstrahl auf 15 Sekunden erhöht (bisher 12 Sekunden).
  • Der von Blitzbolzen verursachte Schaden wurde leicht verringert. Außerdem kostet Blitzbolzen jetzt 33 Macht (bisher 30).
  • Es wurde ein Problem behoben, dass dazu führte, dass Leitung vorzeitig Unerschütterlich anwandte und Unterbrechungen ignorierte.

Wahnsinn

  • Bleibender Albtraum erhöht jetzt die Dauer von Erdrückende Dunkelheit und Niederreißen um 3 Sekunden (bisher 2 Sekunden).

Attentäter
Dunkelheit

  • Wachsende Dunkelheit erhöht jetzt den verursachten Schaden der Entladung von Dunkle Ladung und von Verdorren um 40% (bisher 30%).

Täuschung

  • Entropiefeld erhöht jetzt die Schadensreduktion 15 Sekunden lang um 3% (bisher 2%), wenn kritischer Schaden verursacht wurde. Dieser Effekt ist bis zu 3-mal stapelbar.
  • Tiefer Hieb hat jetzt eine Reichweite von 30 Metern (bisher 4 Meter) und der verursachte Schaden wurde reduziert.

Hass

  • Todesfeld und Niederreißen haben jetzt eine maximale Reichweite von 10 Metern (bisher 30 Meter).
  • Das Leben, das Aufsaugen für Schleichender Schrecken und der Entladungs-Effekt von Blitzladung gewährt, wurde auf 10% des verursachten Schadens reduziert (bisher 25%).
  • Saugschlag profitiert nicht mehr von Schreckliche Albträume.
  • Ziele können nicht mehr gleichzeitig unter den regelmäßigen Effekten von Erdrückende Dunkelheit und Niederreißen leiden.

Soldat

  • Adrenalinrausch wird jetzt ausgelöst, wenn die Gesundheit auf 40% (bisher 35%) oder weniger fällt. Nach dem Auslösen heilt Adrenalinrausch 8 Sekunden lang bis auf 40% (bisher 35%) der maximalen Gesundheit, überschreitet die 40% aber nicht.

Kommando
Angriffsspezialist

  • Brandgeschoss und Gezackter Bolzen profitieren nicht mehr von Sturmsoldat.
  • Entmagnetisieren erhöht jetzt die Verteidigungschance um 35% (bisher 25%), wenn Ablenkung aktiviert wird. Dieser Effekt hält 6 Sekunden lang an.
  • Schnelles Aufladen gewährt nicht mehr 2% Schnelligkeit.

Artillerist

  • Köder wurde überarbeitet: Ablenkung gewährt 5 Ladungen Köder. Jede Ladung von Köder fängt einen eingehenden Macht- oder Tech-Angriff ab und absorbiert diesen. Jedes Mal, wenn auf diese Weise ein Macht- oder Tech-Angriff absorbiert wurde, verliert Köder 1 Ladung. Hält bis zu 10 Sekunden lang an.
  • Sperrfeuer kann jetzt nicht nur durch die Aktivierung von Gravitationsgeschoss, sondern auch durch Schusshagel ausgelöst werden.

Frontkämpfer
Schildspezialist

  • Soldatenmut wurde im Zuge der Änderungen an Adrenalinrausch aktualisiert und heilt jetzt jede Sekunde, solange ihr über 40% (bisher 35%) eurer maximalen Gesundheit liegt.

Kopfgeldjäger

  • Kolto-Überladung wird jetzt ausgelöst, wenn die Gesundheit auf 40% (bisher 35%) oder weniger fällt. Nach dem Auslösen heilt Kolto-Überladung 8 Sekunden lang bis auf 40% (bisher 35%) der maximalen Gesundheit, überschreitet die 40% aber nicht.

Söldner
Innovative Bewaffnung

  • Brandrakete und Gezackter Schuss profitieren nicht mehr von Bewaffnungsexperte.
  • Entmagnetisieren erhöht jetzt die Verteidigungschance um 35% (bisher 25%), wenn Leuchtsignale aktiviert wird. Dieser Effekt hält 6 Sekunden lang an.
  • Schnell-Lüftung gewährt nicht mehr 2% Schnelligkeit.

Arsenal

  • Köder wurde überarbeitet: Leuchtsignale gewährt 5 Ladungen Köder. Jede Ladung von Köder fängt einen eingehenden Macht- oder Tech-Angriff ab und absorbiert diesen. Jedes Mal, wenn auf diese Weise ein Macht- oder Tech-Angriff absorbiert wurde, verliert Köder 1 Ladung. Hält bis zu 10 Sekunden lang an.
  • Sperrfeuer wird jetzt nicht mehr nur durch das Aktivieren von Spürrakete ausgelöst, sondern auch durch Durchschlagende Blaster.

PowerTech
Schildtechnologie

  • Kühlmittel wurde im Zuge der Änderungen an Kolto-Überladung aktualisiert und heilt jetzt jede Sekunde, solange ihr über 40% (bisher 35%) eurer maximalen Gesundheit liegt.

Flashpoints und Operationen

Allgemein

  • ‚Geschmiedete Bündnisse‘ und Shadow of Revan-Flashpoints im Einzelspieler-Modus sind jetzt wiederholbar und können jederzeit bei den entsprechenden Missionsgebern angenommen werden. Außerdem sollten alle Spieler, die im Einzelspieler-Modus von ‚Geschmiedete Bündnisse‘ nicht weitergekommen sind, da sie zuvor den Einzelspieler-Modus-Flashpoint abgeschlossen hatten, jetzt Fortschritte erzielen. Diese Änderung setzt den Fortschritt dieser Missionen zurück.
  • Die EP- und Credits-Belohnung für den Einzelspieler-Modus von ‚Geschmiedete Bündnisse‘ und Shadow of Revan-Flashpoints wurden angepasst, da sie jetzt wiederholbar sind.

Blutjagd

  • Spieler können beim Kampf gegen Jos und Valk Beroya nicht mehr in den Bestienkäfigen feststecken.

Vermächtnis der Rakata

  • Republikanische Spieler haben jetzt Zugang zum Flashpoint.

Tiefen von Manaan

  • Der Schaden des Logistik-Vollstreckungslasers des M2-AUX-Vorarbeiter-Droiden im schweren Modus wurde um 20% reduziert.
  • Es ist nicht mehr möglich, Schaden von Zerstörungssonden zu umgehen, indem man sich an einen bestimmten Ort stellt.

Gegenstände und Wirtschaft

  • Der Gegenstand ‚Festungsbezeichnung: Kammer der Wahrheit‘ kann jetzt im Galaktischen Handelsnetz verkauft werden.
  • Die Maske des Trophäenjägers, die beim IKB-Rufhändler erhältlich ist, wird jetzt in den Sammlungen freigeschaltet.
  • Das auferstandene Relikt der Fokus-Vergeltung wird nicht mehr ausgelöst, wenn Heilung und Schaden getrennt verursacht werden.
  • Die folgenden Dekorationen haben jetzt detailliertere Quellen in der Dekorationsoberfläche:
    • D5-Mantis-Patrouillenschiff
    • X-70B Phantom
    • Leichte Korvette der Defender-Klasse
    • Imperialer Abfangjäger der Fury-Klasse
    • Leichter XS-Raumfrachter
    • BT-7 Thunderclap
    • Imperiale Transportfähre
    • Vollständiger imperialer Schiffscomputer
    • Vollständiger republikanischer Schiffscomputer
  • Die blaue Gree-Säulenlampe wird jetzt wie vorgesehen freigeschaltet, wenn die Dekoration verwendet wird.
  • Bei Verwendung der Czerka-Kistomatik werden ausgerüstete Waffen jetzt ausgeblendet.
  • Bei Verwendung der Strauch-Holotarnung werden ausgerüstete Waffen jetzt ausgeblendet.
  • Die folgenden Fahrzeuge schalten jetzt eine Festungsdekoration für den Besitzer frei:
    • Ubrikkian-Jäger
    • Rendili-Wachmann
    • Longspur-Aufklärer
  • Die Dekoration ‚Hologespräch-Kiosk‘ kann jetzt im Galaktischen Handelsnetz angeboten werden.

Missionen und NSC

  • Die Wachen auf Yavin 4 zählen jetzt wie vorgesehen für die Eroberungsziele ‚Yavin 4: Überfall auf die Republik‘ und ‚Yavin 4: Angriff auf das Imperium‘.
  • Jedi-Ritter erhalten jetzt nach ihrem Kampf mit Captain Milenec wie vorgesehen eine Nachricht.
  • Die Bioanalyse-Mission ‚Fischfutter‘ bringt jetzt Proben 11. Grades, und die Mission ‚Stürme von Orleon‘ bringt jetzt ‚Gemische 11. Grades‘.
  • In der Belsavis-Mission ‚Innere Kraft‘ wird kein falscher Kamerawinkel mehr angezeigt.
  • Die Folgenachrichten bei mehreren Missionen bringen jetzt einfache Auszeichnungen statt Planeten-Auszeichnungen.
  • Stufe-55-Flashpoints im schweren Modus zählen nicht mehr für die Mission ‚[WÖCHENTLICH] Galaktische Konflikte‘.

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