Home - News - SWTOR Neue Informationen zum Sommerfahrplan

SWTOR Neue Informationen zum Sommerfahrplan

SWTOR Neue Informationen zum Sommerfahrplan

Bereits im Juni hat Bioware den diesjährigen Sommerfahrplan vorgestellt. Hier habe ich darüber bereits berichtet. Nun gibt es, knapp einen Monat später, weiter neue Informationen. Patch 2.3 steht vor der Tür, aber auch der PvP Patch 2.4 lässt nicht mehr lange auf sich warten. Wenn alles reibungslos läuft, können wir uns auf viele neue Inhalte in SWTOR freuen.

Patch 2.3 am 6. August

Der Termin für Patch 2.3 steht schon länger, deshalb ist es auch nichts Neues, dass er am 6. August erscheinen soll. Bioware bestätigt aber diesen Termin nochmals, eine Verschiebung scheint man auszuschließen. Höchstens ein schwerwiegender Bug könnte den Patch noch um einige Tage verschieben, aber das wollen wir mal nicht hoffen.

Denn mit Patch 2.3 kann man die Czerka Corporation besuchen, insgesamt gibt es 2 neue Flashpoints, die neue Ewok Gefährtin Treek und die Kopfgeld-Auftragswoche. Es gibt also ordentlich was zu tun im Universum von SWTOR. Ich freue mich darauf, Ihr auch?

Patch 2.4 am 1. Oktober

Wenn alles glatt läuft, dann erwartet uns bereits am 1. Oktober der nächste große Patch. Ursprünglich als reines PvP Update angekündigt, gibt es nun doch auch Inhalte für PvE Spieler. Mich persönlich freut das. Das bedeutet aber nicht, dass die PvP Spieler befürchten müssen zu kurz zu kommen. Bioware hat bereits einige Änderungen und Neuerungen im PvP-Sektor angekündigt und bestätigt.

Folgendes erwartet uns mit Patch 2.4.

  • Der Planet Oricon, eine kurze Geschichte, in der euch ein Duell mit den Schreckensmeistern erwartet.
  • Neue Operation: Schreckensfestung
  • Neue Operation: Schreckenspalast
  • Neue Kriegsgebiet-Arenen (4 gegen 4)
  • Neue PvE- und PvP-Ausrüstung fürs Endspiel

Statement von Bioware

Bioware hat im offiziellen Forum einen etwas längeren Beitrag hinterlassen. Zur Freude für uns auch mal auf deutsch. Seitdem es keinen deutschen Community Manager mehr gibt eine echte Rarität!

Blizzard PosterBruceMaclean on Sommerfahrplan

Hallo zusammen!

Hier erfahrt ihr den aktuellen Stand zu unseren Plänen für den Sommer von SWTOR und erhaltet außerdem einen kurzen Überblick über die spannenden Dinge, die in den folgenden Monaten kommen werden.

Wie immer handelt es sich bei den Daten unten um Vorgaben, die das Team erreichen möchte. Wie schon bei Spiel-Update 2.2.2, das um einen Tag verschoben werden musste, ist es auch möglich, dass diese Daten sich noch ändern! 

Am 23. Juli kehrt das Event ‚Relikte der Gree‘ für ganze zwei Wochen zurück:

  • Wie von der Community angeregt, wird das Event diesmal bis Stufe 55 reichen und bessere Beute, Auszeichnungen und Erfolge bieten.
  • Zur möglichen Beute gehört auch eine neue Kugel-Transportkabine.

Der 6. August steht immer noch als Datum für Spiel-Update 2.3.
Ihr könnt euch schon jetzt auf die Namensgeber dieses Updates freuen, die Titanen der Industrie. Es handelt sich dabei um eine Geschichte mit zwei neuen Flashpoints auf Stufe 55: Czerka-Unternehmenslabore und Czerka-Kernschmelze. CZ-198 ist eine große Einrichtung, in der Waffenforschung und -entwicklung betrieben wird. Sie steht unter der Leitung des machtversessenen Czerka-Wissenschaftlers Rasmus Blys. Außer den beiden Flashpoints, in denen die Spieler gegen Rasmus und seine Schöpfungen kämpfen, gibt es in CZ-198 auch tägliche Missionen für Spieler, die Credits, Auszeichnungen und Ruf-Belohnungen verdienen möchten. Die neuen Flashpoints sind sowohl im Story-Modus als auch im schweren Modus spielbar. Damit ihr euch direkt in die Action stürzen könnt, probieren wir etwas Neues aus. Die Story-Modi der neuen Czerka-Flashpoints sind rollenneutral. Der Gruppenfinder bringt euch also mit den ersten drei verfügbaren Spielern zusammen, unabhängig davon, welche Gruppenrolle ihr habt. Im schweren Modus braucht ihr natürlich eine ausgeglichene Gruppe. Dort gibt es neue Herausforderungen für euch und eure Freunde auf Stufe 55. CZ-198 bietet einige tolle neue Ruf-Belohnungen wie neue Czerka-Adaptivausrüstung, Mini-Haustiere, sehr starke neue Ausrüstung und Baupläne für Droiden-Gefährten und den Czerka-Vorstandskreuzer – ein Luxus-Landgleiter, der in puncto Stil seinesgleichen sucht. In Spiel-Update 2.3 führen wir außerdem die neue Gefährtin Treek ein – eine tödliche und einfallsreiche Jägerin, die dazu noch ein Ewok ist.

Der 13. August ist das geplante Datum für unser nächstes brandneues Event: die Kopfgeld-Auftragswoche!
In der Kopfgeld-Auftragswoche gibt es neue, voll vertonte Missionen, bei denen ihr wertvolle Kopfgeld-Ziele in der ganzen Galaxis jagt. Die Kopfgeld-Aufträge richten sich nach eurer Stufe (von 15 bis 55) und bringen Erfahrung, Credits, Auszeichnungen und Ruf bei der Kopfgeld-Vermittlungsgesellschaft. Die Spieler haben die Möglichkeit, Informanten zu befragen, Entscheidungen für die dunkle und helle Seite zu treffen und das Ziel auszuschalten oder gefangen zu nehmen. Jedes Mal, wenn ihr einen Auftrag annehmt, kann dieser ein bisschen anders ablaufen, je nachdem, welche Informationen ihr bei eurer Suche sammelt. Wenn ihr genügend Aufträge abgeschlossen habt, könnt ihr noch gefährlichere Missionen annehmen und berüchtigte Verbrecherbosse jagen! Zu den Belohnungen gehören ein neues Transportmittel, neue Adaptivausrüstung und eine einzigartige Gefährten-Anpassung für HK-51! Wenn ihr Kopfgeld-Aufträge abschließt, könnt ihr auch Erfolge erhalten, die besondere Vermächtnistitel freischalten oder euch sogar Kartellmünzen bringen! Die Kopfgeld-Auftragswoche findet monatlich statt, wenn ihr sie also beim ersten Mal verpasst, könnt ihr einfach im darauffolgenden Monat einsteigen!

Der 1. Oktober ist unser angepeiltes Datum für Spiel-Update 2.4! Dieses Update wird sehr groß werden:

  • Der Planet Oricon, eine kurze Geschichte, in der euch ein Duell mit den Schreckensmeistern erwartet.
  • Neue Operation: Schreckensfestung
  • Neue Operation: Schreckenspalast
  • Neue Kriegsgebiet-Arenen (4 gegen 4)
  • Neue PvE- und PvP-Ausrüstung fürs Endspiel

In dieser Liste steht noch lange nicht alles und wir arbeiten außerdem an einigen längerfristigen Projekten. Je näher die Veröffentlichung rückt, desto mehr Details werden wir bekannt geben. Haltet in den Foren und auf SWTOR.com/de Ausschau nach weiteren Informationen!

Ähnliche Artikel

5 Jahre Star Wars: The Old Republic

SWTOR ist 5 Jahre alt geworden! Dies ist ein Grund zu feiern! Der Nachfolger von …

Neue Erweiterung Knights of the Eternal Throne!

Im Rahmen des 5-jährigen Jubiläums von SWTOR haben die Entwickler nun die nächste Erweiterung angekündigt! …

Schreibe einen Kommentar