Home - News - SWTOR Einnahmen aus dem Jahr 2013

SWTOR Einnahmen aus dem Jahr 2013

Es gibt von der Seite SuperData einige interessante Zahlen zu den MMOs aus dem Jahr 2013. So stellt die Seite die Top 10 Titel der Abonnenten-MMOs vor, platziert nach den Einnahmen. Auf dem Thron sitzt seit geraumer Zeit und auch in absehbarer Zeit der Genre-König World of Warcraft.

SWTOR Einnahmen aus dem Jahr 2013

Auf einem guten vierten Platz finden wir dann auch unser MMO SWTOR wieder. Der vierte Platz klingt nicht schlecht und insgesamt hat man wohl im Jahr 2013, welches ein gutes Jahr für SWTOR war, rund 165 Millionen Dollar einnehmen. Das meiste Geld stammt aus dem Kartellmarkt, denn im Januar 2014 berichtete die gleiche Seite darüber, dass SWTOR knapp 139 Millionen Dollar aus Mikrotransaktionen eingenommen hätte.

SWTOR Einnahmen aus dem Jahr 2013

Nun kann man ein wenig spekulieren. Wenn man von 165 Millionen 139 Millionen abzieht, dann bekommt man ein Ergebnis von 26 Millionen Dollar. Ausgehend von einer Abo-Gebühr von 13 Euro pro Account kommt man auf gut 170.000 Abonnenten in SWTOR.

Dies ist aber nur Spekulation, Bioware hat bereits seit einiger Zeit keine offiziellen Zahlen mehr zu den Abonnenten genannt und wird dies in naher Zukunft wahrscheinlich auch nicht.

Ähnliche Artikel

5 Jahre Star Wars: The Old Republic

SWTOR ist 5 Jahre alt geworden! Dies ist ein Grund zu feiern! Der Nachfolger von …

Neue Erweiterung Knights of the Eternal Throne!

Im Rahmen des 5-jährigen Jubiläums von SWTOR haben die Entwickler nun die nächste Erweiterung angekündigt! …

Schreibe einen Kommentar