Home - News - Soundprobleme mit SWTOR Patch 1.2

Soundprobleme mit SWTOR Patch 1.2

Soundprobleme SWTOR Patch 1.2Seit der Implementierung von Patch 1.2 klagen einige Spieler über Soundprobleme. So soll es bei Kriegsgebieten fehlende Sprecherstimmen oder der komplette Verlust des Ingame-Sounds nach Kriegsgebieten möglich sein. Andere Spieler berichten von stummen Gefährten, die auf der Flotte keinen Ton mehr von sich geben.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das Soundproblem auf dem PTS 1.2 auch hatte. Nach Betreten eines Kriegsgebietes war der Sound hinüber. Zwar wurden noch die Sounds von Fähigkeiten abgespielt, doch fehlte der Sound des normalen Standardangriffs. 

Ich habe etwas nachgelesen und möchte euch ein paar Tipps und Infos einiger Spieler aus dem offiziellen SWTOR-Forum hier zusammenfassen. Vielleicht hilft es euch 🙂

Patch 1.2 Soundprobleme beheben

  • Ein Spieler berichtet vom Soundproblem nach Kriegsgebieten. Bei ihm hilft ein Spielneustart.
  • Ein Spieler glaubt, dass die Soundqualität des Spiels angehoben wurde und eine Änderung im Windowssound Abhilfe schafft. Dazu müsst ihr euer Wiedergabegerät auf 96.000 Hz (Studioqualität) ändern. Wenn ihr nicht wisst wie, googled bitte oder schaut in die unten aufgelisteten Quellen.
  • Spieler berichten von Gefährten-spezifischen Soundproblemen. Diese sollen insbesondere auf der Flotte stumm geworden sein. Ein Spieler berichtet, dass er zwar Probleme auf der Flotte hat, die Gefährten jedoch auf Planeten wieder reden können.
  • Spieler berichten von einem Ping-Sound, wenn sie Fähigkeiten benutzen. Gatzoh vom SWTOR-Support macht den Vorschlag zu überprüfen, ob der Quickbarslot mit einem Hotkey hinterlegt ist und der Sound dadurch zustande kommt.
  • Mandiaru vom SWTOR-Support macht den Vorschlag die Reparatur-Funktion zu benutzen und ergänzt, dass sich eine Besserung erst nach mehrmaligen Durchlaufen dieser Funktion ergeben können.

Wenn ihr alle diese Möglichkeiten probiert habt und leider keine Besserung feststellt, dann kann ich auch nur sagen, dass der Support mehrmals erwähnt hat, dass an dem Problem geforscht wird und mit die höchste Priorität hat.

Weitere Quellen und Informationen zu Soundproblemen

Wenn ihr weiterhin auf dem aktuellsten Stand zum Thema bleiben wollt, möchte ich euch die folgenden Threads im SWTOR-Forum nahe legen.

Ähnliche Artikel

5 Jahre Star Wars: The Old Republic

SWTOR ist 5 Jahre alt geworden! Dies ist ein Grund zu feiern! Der Nachfolger von …

Neue Erweiterung Knights of the Eternal Throne!

Im Rahmen des 5-jährigen Jubiläums von SWTOR haben die Entwickler nun die nächste Erweiterung angekündigt! …

Schreibe einen Kommentar