Home - Patchnotes-Archiv - Patch Notes 1.1.3 vom 14.02.2012

Patch Notes 1.1.3 vom 14.02.2012

Mit den heutigen Wartungsarbeiten wurde Patch 1.1.3 auf die Live-Server gespielt. Auch dieses Mal gab es einige Bugfixes und Klassenanpassungen. Bei Söldnern und Kommandos wurden Talente in Bezug auf  Resistenz gegenüber Rückstoß angepasst. Bugs in Flashpoints und Operationen wurden entfernt und das leitgeplagte Kind der Crew-Fähigkeiten, Biochemie wurde wieder einmal angepasst.

Blizzard PosterBioWare on Patch Notes 1.1.3 (Source)

Klassen und Kampf

Allgemein

      • Der Wogenwert wurde angepasst. Seine Wirksamkeit nimmt nun bei hohen Werten ab (Soft-Cap), genau wie andere Schadenswerte, und der Beitrag dieses Wertes zum Schaden pro Punkt wurde um ca. 10% reduziert.

Kopfgeldjäger

Söldner

Arsenal

        • Stabilisatoren: Gibt nun korrekt eine Resistenz gegen Rückstoß bei der Anwendung von Entladen.

Soldat

Kommando

Artillerist

        • Ruhiges Zielen: Gibt nun korrekt eine Resistenz gegen Rückstoß bei der Anwendung von Vollautomatik.

Gefährten

Allgemein

    • Nach einigen Taxifahrten wurden die Gefährten nicht wieder gerufen, nachdem man an seinem Zielort angekommen war. Dies kommt nun nicht mehr vor.
    • Gefährten zeigen nicht länger an, dass sie mit dem Spieler sprechen möchten, wenn er noch nicht für das Gespräch berechtigt ist.
    • Wenn ein Spieler in eine fast volle Gruppe eingeladen wird und die Einladung ablehnt, verhindert das nicht mehr, dass er einen Gefährten rufen kann.

Crew-Fähigkeiten

Handwerksfähigkeiten

      • Nicht stapelbare Handwerksmaterialien werden nun erstattet, wenn ein Handwerksauftrag abgebrochen wird.
      • Die Anzahl nicht stapelbarer Handwerksmaterialen, die ein Spieler besitzt, wird nun im Handwerksfenster korrekt dargestellt.

Biochemie

      • Wenn man Exotech-Verbrauchsgüter herstellt, bekommt man als Ergebnis nun 3 Gegenstände. Bei einem kritischen Ergebnis hat man die Chance auf einen zusätzlichen Gegenstand.
      • Exotech-Baupläne funktionieren jetzt korrekt.

Flashpoints und Operationen

Allgemein

      • Man erhält nun in Flashpoints im schweren Modus einheitlicher Belohnungen für Konversationen wie Sozialpunkte, Ausrichtungspunkte und Gefährten-Zuneigung.

Flashpoints

Entermannschaft

        • Im schweren Modus werden die Spieler nun nicht mehr unter bestimmten Umständen am erneuten Betreten des Flashpoints gehindert, wenn sie von Jorland besiegt wurden.

Kaon wird belagert

        • Wenn man den Expulsor Droide besiegt, bekommt man nun die vorgesehene Beute.

Operationen

Karaggas Palast

      • Die Kiste im 8-Mann Albtraum-Modus spawnt jetzt korrekt, nachdem man Karagga besiegt hat.

Gegenstände

Allgemein

    • Gegenstände können nicht mehr benutzt werden, während man sie ins Handelsfenster gelegt hat, sie im GHN verkauft oder an einen Ingame-Brief anhängt.
    • Reines, schockgefrorenes Wasser wird nun beim Konsum verbraucht und kann nicht mehr gestapelt werden.
    • Man kann einzigartige Gegenstände nicht mehr an Spieler weitergeben, die schon die maximal erlaubte Anzahl dieses Gegenstands im Inventar haben.
    • Es wird nun ein Bestätigungsdialog angezeigt, wenn man Gegenstände erwirbt, für die man Auszeichnungen, Marken oder einen hohen Credit-Preis zahlen muss.
    • Die tragbare Holotänzerin kann nicht mehr von Fähigkeiten und Effekten betroffen werden.

Vermächtnis

    • Es wird nun ein Bestätigungsdialog angezeigt, wenn man seinen Vermächtnisnamen auswählt. Die UI wurde aktualisiert, um die Bedeutung der Wahl des Vermächtnisnamens besser zu vermitteln.

Missionen und NSCs

Allgemein

      • Man verliert nicht mehr länger unter bestimmten Umständen eine kleine Menge Sozialpunkte (das kam in seltenen Fällen am Beginn eines Flashpoints oder bei Konversationen in manchen Missionen vor).
      • Die Missionen der Bonusserie auf Tatooine können jetzt abgebrochen werden (gilt für Republik und Imperium).

Missionen

Imperium

        • Vorabend der Zerstörung: Die Mission kann nun korrekt fortgesetzt werden, auch wenn der Spieler nicht sofort nach Corellia reist.

Republik

    • Eindruck schinden: Ein Problem bei einer Dialogszene mit Botschafter Jannik wurde gelöst, das den Fortschritt dieser Mission verhindern konnte.
    • Schnelle Antwort: Die Mission kann nun scheitern, wenn der Spieler die Missionsphase verlässt während er versucht, die mit Bomben ausgestatteten Droiden zu zerstören.
    • Taris Bonusserie: Die Videosequenz für „Zurück zum Sturm” kann nun korrekt beendet werden, auch wenn der Spieler „Wiederaufbaubemühungen” noch nicht abgeschlossen hat.

NSCs

  • Ein Problem wurde behoben, das es Spielern erlaubte, bestimmte NSCs in eine Position zu manövrieren, in der man sie angreifen konnte, aber selbst unangreifbar war.

PvP

Allgemein

      • Wenn der erste Spieler der das Kriegsgebiet betritt, dieses verlässt bevor das Spiel endet, erhalten die anderen Spieler nun korrekte Missionsbelohnungen für ein gewonnenes Kriegsgebiet.

Kriegsgebiete

Voidstar

        • Spieler, die in der Voidstar bei/in den Türen stehen, können jetzt anvisiert werden.

Welt PvP

Ilum

      • Die Spieler werden jetzt benachrichtigt, wenn sie einen Gegner besiegen, der keine Tapferkeitspunkte wert ist, weil er vor kurzem schon einmal besiegt wurde.

Verschiedene behobene Fehler

    • Spieler werden nicht mehr gelegentlich vom Spiel getrennt, wenn sie das Ingame-Postfach benutzen.
    • Nach dem gleichzeitigen Betätigen mehrer Maus-Buttons, verliert man nicht mehr unter bestimmten Umständen die Möglichkeit, im Spiel die Klickfunktionen der Maus zu benutzen.

Ähnliche Artikel

SWTOR Patchnotes zum Patch 4.6a

Die Entwickler haben für SWTOR nun einen neuen Hotfix veröffentlicht, welcher einige Fehler behebt die …

SWTOR Patchnotes zum Patch 4.0.4

Die Wartungsarbeiten sind früher beendet worden als erwartet, eigentlich sollten die Server erst wieder um …

Schreibe einen Kommentar