Home - News - Gildenvorstellung: Die Seele brennt auf Jar’Kai Sword stellt sich vor!

Gildenvorstellung: Die Seele brennt auf Jar’Kai Sword stellt sich vor!

Unsere Gildenvorstellung geht in die nächste Runde! Heute ist Jackius aka Jakob bei uns zu Gast, um seine Gilde Die Seele brennt auf dem deutschen Server Jar’Kai Sword vorzustellen. Viel Spaß beim Lesen!

Steckbrief

  • Gildenname: Die Seele brennt
  • Server: Jar’Kai Sword (früher Darth Traya Neugründung auf Jar’Kai Sword!)
  • Leiter: Jackius
  • Mitglieder: circa 30-40
  • Spielzeit: Abends, gerade an Wochenenden und 24h am Tag
  • Ressourcen: Homepage , Forum und TS 3
  • Spielfokus: Feierabend/Fun-Gilde, PvP und auch PvE und wenn es wieder kommt ganz viel Open-PvP,
  • Recruitment: offen, es werden auch noch Offiziere gesucht
  • Gesuchte Klassen: alle Klassen besonders Tanks und DDs aber auch Heiler sind gesucht!
  • Webadresse: http://die-seele-brennt.enjin.com/
  • Kontakt-Email: Bewerbungen auf Homepage/ingame, und im offiziellen Forum, Email auf Anfrage

Hallo! Stell dich doch unseren Lesern bitte vor.

Hallo, ich bin Jackius, werde im Reallife Jakob genannt, und besuche noch die gymnasiale Oberstufe(kein Kiddie mehr). SW:ToR ist meine Leidenschaft und ich spiele SW:ToR seit der Beta sehr gerne und werde es auch nicht so schnell verlassen.

Wie bist du zu SW:ToR gekommen?

Auf der Gamescom 2011 sahen ein paar Freunde und ich einen beeindruckenen Stand mit einem riesigem Star Wars Logo und wir haben uns gesagt lass uns das doch mal genauer angucken. Somit stellten wir uns in die zu dem Zeitpunkt circa 5 Stunden andauernde Warteschlange. Jedoch hatten wir Glück und ein netter Herr schenkte uns seinen “Fastpass“, den er gerade gewonnen hatte, da er kein Interesse hatte. Somit durften wir vor, und genossen 15 Minuten lang den Anfang der Story als Jedi Ritter und als Botschafter. Wir waren so begeistert, dass wir uns direkt nochmal anstellten, um die 3 Stunden, und spielten nochmal und beschlossen sofort, dass wir dieses Spiel spielen wollen und gemeinsam eine Gilde gründen wollten und taten dies mit dem Pre-Release Gilden Programm.

Stell doch bitte deine Gilde vor.

Wie schon erwähnt wurde “Die Seele brennt“ auf der Gamescom von vier Freunden gegründet(Leider drei nicht mehr aktiv nur noch ich). “Die Seele brennt“ fand ihre Wurzeln. Der Name “Die Seele brennt“ kommt von einem Song und wir fanden, dass er sehr gut auch hier passen würde, da unsere Gilde mit Leidenschaft und dennoch mit Spaß und ohne großen Zwang spielt.

Wir probieren alle Bereiche des Spiels auszunutzen. Ob es jetzt ist abends einen Weltboss zu legen oder gemeinsame zu twinken, Level-PvP zu bestreiten. Oder wenn langsam jetzt mehrere Member auf 50 “eintrudeln“ Operations zu machen oder (ist geplant) rated Warzones zu spielen (hier liegt der Fokus nicht auf super erfolgreich, sondern darauf Spaß zu haben und sich in Ruhe die Ausrüstung zu erarbeiten.). Auch Flashpoints in allen Levelbereichen kommen nicht zu kurz! Ein großes Ziel unserer Gilde ist es jedem Mitglied zu helfen wo es nur geht und sich gegenseitig zu helfen und auch Neueinsteigern in SW:ToR einen Platz anzubieten, damit sie ins Spiel kommen und Fragen stellen können und gemeinsam das Uniaversum erkunden können.

Ein Punkt, den wir gerne spielen würden, wenn er wieder kommt, ist das Open World PvP. Leider ist Ilum im Moment wohl als “tot“ zu bezeichnen. Aber wenn Open-PvP wieder in SW:ToR Einzug bekommt werden wir probieren dort gemeinsam gegen die Imperialen stand zu halten und dort viel Spaß haben und die ein oder andere Schlacht gewinnen und/oder verlieren. Also wenn Open-PvP wieder da ist, bedeutet dass “Die Seele brennt“ probieren wird dort Gruppen zu stellen und erfolgreich die Republik zu unterstützen.

Warum die helle/dunkle Seite?

Wir haben gehört, dass viele Spieler wohl auf Imperiumseite spielen werden und somit beschlossen wir die weniger bevölkerte Seite zu unterstützen.

Was spielt ihr und wie oft?

Unterschiedlich. Viele in den Abendstunden zwischen 19-23 (manchmal auch länger) Uhr. Jedoch haben wir fast immer bis selbst 4 Uhr nachts und ab morgens mehr als 2 oder drei Mitglieder online.(Zur Primetime ein Vielfaches) Jedoch Gruppen bilden sich meisten in den Abendstunden, aber auch mittags oder am Nachmittag sind häufig schon genug online um eine Gruppe zu bilden.

Wie waren eure Gedanken vor Patch 1.3 darüber und wie habt ihr ihn dann schlussendlich empfunden?

Erstmal zum Gruppenfinder. Ich denke ich kann für alle Member sprechen er ist schon hilfreich wenn man (gerade im Levelbreich) mal nur 3 Leute hat oder mal ein DD oder Tank fehlt, meldet man sich als 3er Gruppe oder manchmal auch 2er Gruppe an und findet schnell Leute. Das ist sehr hilfreich und wir finden auch, dass im Gruppenfinder nicht soviele „Idioten“ wie zum Beispiel in WoW rumrennen. Sonst 1.3 sehr schön auch das mit der orangen Ausrüstung bringt Leben in den Handel.

Was wünscht Ihr Euch für Patch 1.4?

Am liebsten natürlich Open-PvP, ich denke damit können wir aber frühestens mit 1.5 rechnen. Größere Schlachtfelder (20vs20 oder 40vs40) wären auch schön, die auch gerne länger andauern (viele denken jetzt an Old –AV(ich habe es leider nie erlebt)). Solche Schlachtfelder wären bestimmt episch fragt sich nur wie es mit Laggs aussieht, aber auch dort kann man sich ja Verbesserungen wünschen. Sonst gerne einen neuen Gefährten (Spoiler HK is comming) und epische Story und weitere hilfreichen Features. Auch Gildenlevel hätten was (wurden ja mal angekündigt) um gemeinsam mit der Gilde was zu “leveln“, muss man jedoch nicht unbedingt haben.

Wie sieht es mit eurem Raid-Kader aus? Habt ihr mit Mitgliedermangel zu kämpfen? Wenn ja, was tut ihr dagegen? Wenn nein, was könnt ihr anderen Gilden empfehlen.

Wir haben und werden auch (erstmal) keinen richtigen Raidkader bilden, sondern sozusagen Gildenintern Random in Operations gehen (wie gesagt wenn alle 50 erreichen langsam). Vielleicht bildet sich mit der Zeit eine Raidgruppe oder ein Kader, wenn die Leute sich einspielen. Aber von Mitgliedermangel mit circa 30 Member können wir nicht sprechen, trotzdem suchen wir noch.

Wenn ihr BioWare einen Besuch abstatten könntet, was würdet ihr ihnen sagen?

Macht weiter und habt Spaß dabei an einem Star Wars Spiel zu arbeiten. Lasst euch nicht von schlechter Presse unterkriegen und spielt erst gar nicht mit dem Gedanken F2P! Und wir würden sagen, dass wir immer hinter BioWare stehen und uns auf jede noch so kleine Neuerung freuen.

Sucht ihr noch Leute?

Ja wir suchen noch Member, gerade im hören Levelbereich und natürlich auf dem Maximallevel. Auch Offiziere, die beim Gildenaufbau/Verwaltung etc. helfen, sind gesucht, da wir aktuell nur zu zweit sind. Also bewerbt euch! Hier kann jeder mithelfen!

Warum ausgerechnet Deine Gilde? Was ist an Euch so besonders?

Ich glaube jede Gilde hat was eigenes, aber wir spielen mit Spaß am Spiel und sind zwar nicht wenig aber auch nicht zu viele Leute, sodass alles anonym wird. Man kennt sich bei “Die Seele brennt“! Jedem wird bei uns geholfen wo es nur geht und jeder bekommt die Chance mitzumachen und keiner wird benachteiligt! Ich denke das macht uns aus!

Habt Ihr noch einen lustigen Screenshot für uns und eine kleine Geschichte von Euch?

Ja sehr gerne, ich nehme einfach mal was Aktuelles. Wir haben zum Beispiel gestern Abend mit Lowlevel-Chars die Weltbosse auf Corusant und Taris gelegt (alles Levelbereich nur ein 50er dabei). Dabei hatten wir sehr viel Spaß und fingen zusammen die Weekly an und sammelten Erfolge. Hier zwei Screens zu den Bossen. (Solche Aktionen auch in anderen Bereichen probieren wir möglichst oft durchzuführen.)

Screen 2Screen 1

 

 

Als wir auf ein paar noch warteten vor dem Boss auf Taris ertranken einige, weil sie sich in den Schlamm setzen. Wir konnten sie aber retten und besiegten den Boss dennoch 😉 !

Screen 3

Vielen Dank, dass Ihr an unserem Projekt teilgenommen habt! Das MMOZONE-Team wünscht Euch für die Zukunft alles Gute!‘

Ihr wollt keine News und Gildenvorstellungen zu SW:ToR verpassen? follow us on facebook

Ähnliche Artikel

5 Jahre Star Wars: The Old Republic

SWTOR ist 5 Jahre alt geworden! Dies ist ein Grund zu feiern! Der Nachfolger von …

Neue Erweiterung Knights of the Eternal Throne!

Im Rahmen des 5-jährigen Jubiläums von SWTOR haben die Entwickler nun die nächste Erweiterung angekündigt! …

4 4 Kommentare

  1. Danke fürs Interview! 🙂

  2. Gern geschehen! Gerne wieder!

  3. Nehmt ihr auch welche mit niedrigeren Level ? 🙂

  4. Also das mit dem Gildenlevel is müll hab den ganzen scheiss in WoW mitgemacht und wäre ich absolut nich dafür weil es viele Gilden einfach nur zerstört oder ruiniert hat … ^^

Schreibe einen Kommentar