Home - News - Disco-Hölle im User Interface

Disco-Hölle im User Interface

Mit SWTOR Patch 1.1.2 sollte die Skill-Leiste wieder ihren Zweck besser erfüllen. Mit einem vorangegangen Patch wurde die Skilleiste so angepasst, dass man Fähigkeiten im Cooldown nur noch schlecht von nutzbaren Fähigkeiten unterscheiden konnte. BioWare gelobte Besserung und änderte die Skill-Leiste mit dem heutigen Patch wieder.

Doch das was dabei herauskam ist nicht unbedingt eine Verbesserung der Übersichtlichkeit. Zwar kann man seit Patch 1.1.2 wieder zwischen Fähigkeiten im Cooldown und nutzbaren Fähigkeiten unterscheiden, doch hinzu kamen viel Bling-Bling. Für meinen Geschmack etwas zu viel!

Zu viel ist zu viel!

Denn am Ende des Cooldowns einer Fähigkeit blinkt diese Fähigkeit kurz auf, um zu zeigen, dass sie wieder verwendet werden kann. Problem dabei ist jedoch, dass dies auch für den Global Cooldown gilt. Das heißt, dass alle Fähigkeiten, die dem Global Cooldown unterliegen bei dessen Ende blinken.

Hat man noch linke und rechte Skill-Leiste aktiviert und einen etwas größeren Monitor, sieht man aus dem Augenwinkel am Bildschirmrand immer etwas blitzen und blinken. Kann man nur hoffen, dass man sich schnell daran gewöhnt und nicht die Befürchtung hat beschossen zu werden 😉

Skill Leiste Cooldown Patch 1.1.2

Mein Verbesserungsvorschlag

Die Idee mit dem Aufblinken für wieder nutzbare Fähigkeiten ist nicht schlecht. Doch das Blinken aller Fähigkeiten beim Global Cooldown ist übertrieben. Zumal man in den Einstellungen, das verfrühte Einrasten der Fähigkeiten einstellen kann. Warum also nicht einfach das Blinken beim Ende des Global Cooldowns wieder ausschalten!?

Ähnliche Artikel

5 Jahre Star Wars: The Old Republic

SWTOR ist 5 Jahre alt geworden! Dies ist ein Grund zu feiern! Der Nachfolger von …

Neue Erweiterung Knights of the Eternal Throne!

Im Rahmen des 5-jährigen Jubiläums von SWTOR haben die Entwickler nun die nächste Erweiterung angekündigt! …

Schreibe einen Kommentar