Home - News - Die Zukunft von SW:ToR – Infos zu den geplanten Abo-Modellen

Die Zukunft von SW:ToR – Infos zu den geplanten Abo-Modellen

Das Thema Free to Play ist in aller Munde. Doch was bedeutet das eigentlich für die Spieler? Was für Möglichkeiten wirft diese Umstrukturierung auf? Heute wollen wir euch kurz erläutern, welche Möglichkeiten es geben wird und wie ihr euch diese vorstellen müsst. Noch eine Info vorab: Die nachfolgenden Informationen beruhen sich auf den Stand der Public Test Server vom 1. November 2012. Natürlich gibt es die Möglichkeit das sich einiges noch ändern wird!

Free to Play oder doch Abo?

Die neuen Möglichkeiten!

Sobald das Free to Play Modell in SW:ToR eingepflegt wird, haben Spieler die Möglichkeit zwischen 3 verschiedenen Modellen zu wählen.

Free to Play

 

Limitierter Zugang

  • Wird von Spielern genutzt, welche noch nie für das Spiel gezahlt haben und dies Aktiv auch nicht tun. Als Free to Play Spieler habt ihr die Möglichkeit, jeglichen Content (pro Woche) und Features (welche ihr im Vergleich zu den Abonnenten nicht standardmäßig habt) mit den neuen „Cartel Coins“ zu erwerben. Was diese Kosten sollen, ist noch nicht bekannt. 

Bevorzugt

 

Limitierter Zugang mit Vorteilen

  • Sind Spieler, welche vor der Einführung des Free to Play Models, bereits gezahlt haben, aber nun auf die Free to Play Variante umgestiegen sind. Als bevorzugte Spieler habt ihr (wie in auch in der Free to Play Variante) die Möglichkeit, mithilfe der bereits erwähnten „Cartel Coins“ zusätzliche Features und wöchentlichen Content zu erwerben. Welche das sind, findet ihr weiter unten. Zusätzlich gab Bioware bekannt, dass es exklusive Vorteile für ehemalige Abonnenten gibt. Zum Beispiel die „Sprint“ Fähigkeit auf Level 1 oder eine erhöhte Priorität, was Server Warteschlangen angeht. 

Abonnement

 

Vollständiger Zugang

  • Monatlich zahlende Spieler, werden (wie zuvor) das Spiel in vollen Zügen und ohne Einschränkungen genießen können. Für Abonnenten ändert sich nichts. Ihr könnt weiterhin SW:ToR spielen, wie ihr es gewohnt seid. Von Boni für Abonnenten sprach Bioware bislang nicht

Cartel Coins

Wie bereits erwähnt, wird die neue Währung gegen echtes Geld zu erwerben sein. Der Preis pro Münze ist noch nicht bekannt. Zahlende Abonnenten erhalten übrigens Kostenlose Cartel Coins. Mehr dazu findet ihr auf der offiziellen FAQ zur Umstellung auf das F2P Modell. Darth Hater hat eine sehr schöne Übersicht erstellt, in der ihr sehen könnt, welche Features ihr zu welchen Preisen erhalten könnt.

InGame Features

Cartel Coins gegen InGame Features

Wöchentliche Content Kosten

Wöchentliche Content Kosten

Nun liegt es an euch!

Ihr könnt euch entweder entscheiden, weiter zu bezahlen und das Spiel wie gewohnt weiter zu spielen oder auf die Free to Play Variante umzusteigen, in der ihr allein entscheiden könnt wann und wie viel Content ihr genießen möchtet. Story technisch gibt es übrigens keinerlei Einschränkungen

Quellen:

Ähnliche Artikel

5 Jahre Star Wars: The Old Republic

SWTOR ist 5 Jahre alt geworden! Dies ist ein Grund zu feiern! Der Nachfolger von …

Neue Erweiterung Knights of the Eternal Throne!

Im Rahmen des 5-jährigen Jubiläums von SWTOR haben die Entwickler nun die nächste Erweiterung angekündigt! …

Schreibe einen Kommentar