Home - News - Charaktertransfers: Server-Konsolidierung

Charaktertransfers: Server-Konsolidierung

Vor einigen Monaten haben wir über die kostenfreien Charaktertransfers in SW:ToR berichtet, womit Bioware versucht die Serverpopulation einzelner Zielserver zu erhöhen, um so die Spielerfahrung für aktive Abonnenten trotz schwindender Spielerzahlen konstant zu halten.

Da nun auch die Zielserver ( wie z.B, The Jedi Tower und T3M4) ebenfalls unter mangelnder Serverpopulation leiden, werden nun Zwangstransfers durchgeführt und alle Charaktere auf vorgesehene Zielserver transferiert, um so die Anzahl von Spielern auf den Servern wieder zu erhöhen.

Ob diese Transfers den gewünschten Effekt auch wirklich erzielen, bleibt abzuwarten. Fest steht, dass Bioware in den kommenden Tagen den finalen Schritt in Ihrer Serverpolitik umsetzen wird. Was mit den „alten“ nun ungenutzten Servern passiert ist unklar. Viele Spieler wünschen sich, dass diese gewonnene Rechenkapazität dafür genutzt wird, besonders die Operations- und Instanzserver zu stabilisieren, da ständig Lags und Verzögerungen auftreten, wenn eine gewisse Anzahl an Spielern gleichzeitig diese Operation oder diesen Flashpoint bestreitet.

Blizzard PosterBioware Mitarbeiter on Server-Consolidation

09.17.2012

Server-Konsolidierung

Hallo,

Vor kurzem haben wir unsere freien Charaktertransfers gestartet und es Spielern erlaubt, von ihrem Server auf bestimmte Zielserver zu wechseln. Nach dem Erfolg der Charaktertransfers und nachdem wir die Serverpopulation beobachtet haben, sind wir nun bereit für den nächsten Schritt in unserem Bestreben die Serverpopulationen auszubalancieren. Wir haben die Zielserver verbessert, so dass sie nun in der Lage sind eine signifikant höhere Anzahl Spieler zu beherbergen. Mit der morgigen Wartung werden daher alle Charaktere der ursprünglichen Ausgangsserver automatisch auf die Zielserver verschoben werden. Wir sind uns sicher, dass wir unseren Spielern die bestmögliche Erfahrung beim Spielen von Star Wars™: The Old Republic™ bieten können, indem wir die Spielerpopulation auf diesen Servern versammeln.

Als Resultat daraus kann es passieren, dass ihr eure Charaktere auf einem neuen Server wiederfindet. Sollten eure Charaktere transferiert worden sein, findet ihr die neuen Heimatserver der Charaktere indem ihr auf den Reiter „Charaktere“ in der Serverauswahl klickt. Es werden während dieses Vorgangs keine Charaktere gelöscht. Alle eure Charaktere sind noch da und zum Spielen bereit!

Es kann jedoch passieren, dass ihr ein rotes Symbol neben dem Namen eures Charakters in der Charakterauswahl findet. Das bedeutet, dass ihr aufgrund der Konsolidierung nun einen neuen Namen für diesen Charakter finden müsst. Seid versichert, dass wir sehr viele Faktoren berücksichtigt haben, als wir entschieden haben, welche Charaktere umbenannt werden müssen. Für mehr Informationen schaut bitte in unser Server-Konsolidierungs FAQ.

Es ist außerdem nun nicht mehr erforderlich, dass der Vermächtnisname auf einem Server einmalig ist. Aus diesem Grund kann nun jeder einen neuen Vermächtnisnamen erstellen, wenn er mit einem Charakter einloggt.

Zu guter Letzt: Sollten mehrere Gilden mit dem selben Namen auf einem Zielserver existieren, kann es passieren, dass eine oder mehrere Gilden umbenannt wurden. Der Gildenname sieht dann folgendermaßen aus:Gildenname@Ausgangsserver. Gildenleiter, die den Namen einer solchen umbenannten Gilde ändern wollen, finden einen “Gilde umbenennen” Butten in ihrem Gildenmenü. Beachtet bitte, dass es zwar kein Zeitlimit für eine Umbenennung gibt (zumindest im Moment nicht), aber man eine Gilde nur ein einziges Mal umbenennen kann.

Die Konsolidierung findet morgen statt. Solltet ihr Probleme haben, lasst es uns bitte in unserem Forum wissen. Für weitere Informationen, lest unser Server-Konsolidierungs FAQ.

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Euer Star Wars: The Old Republic Team

Ähnliche Artikel

5 Jahre Star Wars: The Old Republic

SWTOR ist 5 Jahre alt geworden! Dies ist ein Grund zu feiern! Der Nachfolger von …

Neue Erweiterung Knights of the Eternal Throne!

Im Rahmen des 5-jährigen Jubiläums von SWTOR haben die Entwickler nun die nächste Erweiterung angekündigt! …

Schreibe einen Kommentar