Home - News - Aktuelle Latenz- und Login-Probleme für viele Spieler

Aktuelle Latenz- und Login-Probleme für viele Spieler

Monster PingAktuell häufen sich die Berichte im Kundendienst-Bereich des offiziellen SWTOR-Forums, dass sich viele Spieler nicht einloggen können oder einen Ping-Pong-Ping zwischen 60 ms und 20 s haben.

Da ich selber das Problem habe, bin ich der Sache weiter auf den Grund gegangen. In einem Nutzer-Thread äußerte sich ein Support-Droide namens W8-O4 wie folgt:

Blizzard PosterW8-O4 on InGame 200k Latenz (Source)

[…]uns ist derzeit ein Problem bekannt, bei dem Kunden von Vodafone und 1&1 ebenfalls die gleichen Symptome aufweisen wie du.[…]

Ein anderer User berichtete davon, dass Ports der T-Com ausgefallen seien, die für das IPv4-Adressrouting  zuständig sind. Zur Zeit scheinen nur Notfall-Ports in Richtung UK offen zu sein. Es beträfe  aber nur die Betreiber Vodafone und 1&1.

Ich selbst habe Vodafone. Also kann ich es bestätigen. Eine offizielle Quelle habe ich jedoch nicht für diese Aussage finden können.

Symptome des Problems

  • Es kommt zu schweren Ping-Schwankungen, die bis in den hohen zweistelligen Sekundenbereich gehen können.
  • Es kann zu Problemen beim Login kommen. Das heißt, dass der Launcher sich zwar öffnet, aber nach Eingabe vonE-Mail-Adresse und Passwort sich das Spiel nicht öffnet.
  • Wer sich im Spiel befindet, kann plötzlich vor unsichtbare Wände laufen oder fehlende Reaktionen des Spiels bei Eingaben bemerken.

Ruhe bewahren

Aktuell sollten alle, die das Problem haben, Ruhe bewahren. Auf jeden Fall wäre ein Flame in Richtung BioWare fehl am Platz, da es wahrscheinlich wirklich an Providern liegen könnte. 

Ähnliche Artikel

5 Jahre Star Wars: The Old Republic

SWTOR ist 5 Jahre alt geworden! Dies ist ein Grund zu feiern! Der Nachfolger von …

Neue Erweiterung Knights of the Eternal Throne!

Im Rahmen des 5-jährigen Jubiläums von SWTOR haben die Entwickler nun die nächste Erweiterung angekündigt! …

17 17 Kommentare

  1. ich hab 1und1 kann das bestätigen !

    • Im offiziellen Forum wurde gestern Abend noch geschrieben, dass das Problem wieder behoben sei. Ab ca. 22 Uhr hatte ich dann auch keine Latenz-Probleme mehr. Als ich mich vorhin kurz einloggte, merkte ich auch nix. Hab Vodafone.

  2. habe Vodafone, von 1700 bis 1800 am 16.01.12 lief es gut, seit ca. 1900h wieder alles scheisse, ständige schwankungen zwischen 25ms und 45000ms

  3. Bin bei Vodafone und habe die Latenz-Probleme gerade im Moment.

  4. Jo ich bin auch bei Vodafon und selbe Probleme gerade im Moment

  5. Jawoll, gerade noch geschrieben, dass alles wieder in Ordnung sei. Nun springe ich mit nem Ping jenseits von Gut und Böse rum. Wird wohl wieder erst ab 22 Uhr was werden. Wenn die meisten ins Bett gehen.

  6. Hab Vodafone und das gleiche Problem wie anscheinend mehrere hier, mann nur abwarten bis die das Problem behoben haben, kann mich momentan nicht einmal einloggen. Morgen wirds wohl kaum anders sein am Patchday …

  7. ja und nu bei vodafone anrufen?will zocken..einer vorschläge auser warten?

  8. oh man whe das tritt häufiger auf in der nächsten zeit

  9. also ich komm immer noch nicht rein… iwer sonst noch?
    mfg

  10. ich och net aber kein bock bei vodafone anzurufen

  11. das sind echt ein paar mistmaden… vor do wirds dann wohl eh nix…

  12. also vodafone meinte das liegt am hersteller wegen neuem patch hätte sich die firewall einstellungen geändert oda so bei ihnen liegen keine probleme vor hmmm…

  13. also wenn die ports zu wären dann könnten wir ja erst garnicht einloggen oder ?
    ich kann z.b. habe alle probleme erfahren, die oben beschrieben sind …
    nur wann das wieder läuft weis auch keiner nehm ich an ?

  14. habe vodafone und die selben probleme aber erst seit kurzem.
    habe mal in bezug auf den letzten post alle firewalls ausgestellt und immernoch die gleichn probs … Letzte Woche und auch nach dem letzten Patch lief noch alles, also liegt es wohl am provider…..

  15. also wenn die ports zu wären dann könnten wir ja erst garnicht einloggen oder ?
    ich kann z.b. habe alle probleme erfahren, die oben beschrieben sind …
    nur wann das wieder läuft weis auch keiner nehm ich an ?

    Doch kannst du, weil eben besagte Notfallports geschaltet wurden, diese reichen für die massiven Zugriffe der Europäischen Spieler aber schlichtweg nicht aus, der Knotenpunkt ist down, was auch immer da los ist, und die Masse der Leute bei den paar Leitungen = Mega Lag

    Lieber Marcel Davis, warum SPRINGST DU NICHT IN DIE SCHEISS NORDSEE UND SCHAUST MAL NACH WAS DA LOS IST… Ich denke wir 1&1 Kunden habe die EIN TAGES ZUFRIEDENHEITSGARANTIE 😉

Schreibe einen Kommentar