Home - News - Zusammenfassung SWTOR-Fragerunde vom 24. Februar 2012

Zusammenfassung SWTOR-Fragerunde vom 24. Februar 2012

SWTOR NewsAuch in der letzten Woche gab es wieder eine Community-Fragerunde mit den SWTOR-Entwicklern. Zwar wurde meine Frage zum Charaktertransfer zwischen Servern nicht beantwortet, doch möchte ich euch die anderen Informationen natürlich nicht vorenthalten.

Kampf-Animationen

Georg Zoeller berichtet davon, dass das Animationsteam an neuen Animationen gearbeitet hat, um Timing und Ansprechzeiten im Kampf zu verbessern. Er geht davon aus, dass die Änderungen mit dem Patch 1.2 ins Spiel kommen werden.

Bisher ist es so, dass bestimmte Klassen der Galaktischen Repbublik benachteiligt sind, da die Kampfanimationen nicht optimal auf das Timing der Fähigkeiten abgestimmt sind.

Planetenreise und Schnellreise

Spieler beschweren sich schon seit geraumer Zeit über Langwierigkeit zwischen Planeten zu reisen. Einige Planeten haben Orbitalstationen, die erst noch durchlaufen werden müssen, um auf den Planeten zu gelangen. Ein Spieler fragte nach der Vereinfachung dieses Abfertigungsprozesses und schlug als Idee vor Speeder auf diesen zuzulassen.

Brian Audette antwortete darauf, dass man Speeder noch diskutiere, jedoch auch noch andere Möglichkeiten in Betracht gezogen werden. Mit Patch 1.2 kommt eine Möglichkeit mit der man direkt aufs eigene Schiff fliegen kann und nicht über die Orbitalstation reisen muss.

Ein weiterer Spieler erkundigte sich nach der Möglichkeit die Schnellreise aufs eigene Schiff zu ermöglichen. Darauf antwortete Georg Zoeller, dass Flottenpässe sehr einfach beim Sicherheitstoken-Händler erhältlich sind und das Team derzeit keine Notwendigkeit sieht, daran etwas zu ändern.

LFG-Tool

BioWare ist zur Zeit damit beschäftigt eine stabilere LFG-Funktion zu entwickeln, die es ermöglichen soll, schnell und einfach Gruppen zu finden. Dennoch soll das Tool Flexibilität gewährleisten mit der ihr entscheiden könnt, wie und mit wem ihr spielen wollt.

Neue Emotes

Es seien einige neue Emotes geplant. Damion Schuber berichtet davon, dass mit Patch 1.2 einige Emotes als Belohnung für das Vermächtnis-System kommen werden. Er berichtet von einem Emote, bei dem der Spieler und dessen Begleiter tanzen.

Handwerksfähigkeiten

Mal wieder wurde BioWare darauf hingewiesen, dass sich im Endgame nur Biochemie als Crew-Fähigkeit lohne. Ein Spieler fragte nach, ob das seitens BioWare untersucht werde. Georg Zoeller antwortete darauf, dass mit Patch 1.2 für jede Crew-Fähigkeit Endgame-Erzeugnisse hinzugefügt werden. Bereits jetzt gibt es vier Seiten Patch Notes alleine für Crew-Fähigkeiten. Ebenso wird es die Möglichkeit geben, Basis-Modifikationen aus lila Items gewinnen zu können und das inklusive Setbonus. Zoeller versicherte, dass es eine große Nachfrage nach Erzeugnissen aller Handwerksberufe mit Patch 1.2 geben werde.

Mini-Games

Mini-Games im KotoR-Stil sind geplant, kommen jedoch nicht kurzfristig. Sie werden wohl mit einem größeren Update ins Spiel integriert.

Ausrüstungsvergleich

Ein Spieler beschwert sich über die Umständlichkeit Ausrüstung mit Modifikationen zu vergleichen. BioWare habe es auf der Liste, jedoch seien aktuell z. B. UI-Funktionen wichtiger.

Performance-Probleme

BioWare wurde wieder einmal auf Performance-Probleme im Open World PvP hingewiesen. Damion Schubert berichtet über ein internes Team bei BioWare, dass sich ausschließlich mit der Performance des Spiels beschäftigt. Mit dem kommenden Patch 1.1.5 sollen neue Ergebnisse zu sehen sein. So soll die „Sehr Niedrig“-Option der Shader-Qualität dafür sorgen, dass das Spiel auf mehr schwächeren PCs laufen soll.

Raumschiffwechsel

Ein Spieler möchte wissen, ob es irgendwann möglich sein wird, das eigene Raumschiff zu wechseln. Damion Schuber erklärt, dass die Schiffe zentrale Story-Gebiete der Klassen sind und diese auch für Videosequenzen benötigt werden. Demmach sei es sehr schwer, neue Schiffsmodelle einzubauen. Stattdessen werde BioWare möglicherweise Möglichkeiten zur individuellen Schiffsgestaltung ins Spiel integrieren.

Ähnliche Artikel

5 Jahre Star Wars: The Old Republic

SWTOR ist 5 Jahre alt geworden! Dies ist ein Grund zu feiern! Der Nachfolger von …

Neue Erweiterung Knights of the Eternal Throne!

Im Rahmen des 5-jährigen Jubiläums von SWTOR haben die Entwickler nun die nächste Erweiterung angekündigt! …

Schreibe einen Kommentar