Home - News - Warteschlange für SWTOR Webseite

Warteschlange für SWTOR Webseite

Mir ist heute aufgefallen, dass es mittlerweile sogar eine Warteschlange für die offizielle SWTOR-Webseite gibt. Befindet man sich in dieser wird kein Stylesheet geladen und man darf folgende Nachricht lesen:

Screenshot der Warteschlangenmeldung auf der SWTOR-Webseite

Traurig aber wahr!

Ich habe sowas vorher noch nie gesehen. Entweder eine Webseite funktioniert, oder nicht! Grundsätzlich sollte ein Unternehmen, wie EA bzw. die BioWare Division in der Lage sein das Trafficaufkommen für eine solche Webseite abschätzen zu können. Zumindest wird der, meiner Meinung nach eigene Fehler, mit einer Warteschlange bekämpft.

Angst vor Stresstest und Launch!

Wenn bereits jetzt die Webseite abschmiert. Was soll es dann zum Stresstest werden. Mit Sicherheit werden wieder jede Menge User nix vom gestaffelten Zugang zum Stresstest gelesen haben. Da wird die Seite am Freitag wieder explodieren. Ich möchte erst recht nicht an den offiziellen Start von SWTOR denken. Wenn da was schief geht, werden das sicher Einige nicht verzeihen können.

Oder doch nur Marketing-Aktion?

Als gebrandmarktes Kind von diversen Marketing-Aktionen einiger Publisher mit künstlichen Closed-Betas sehe ich auch diese „Webseiten-Warteschlange“ etwas skeptisch. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass BioWare nicht für einen solchen Ansturm vorbereitet ist. Natürlich wäre es ein cleverer Marketing-Schachzug, der das hohe Interesse an SWTOR zeigen würde. Aber das sind natürlich aktuell nur meine eigenen Gedanken.

Was denkt ihr über diese Warteschlange? Zu doof? Zu Marketing-orientiert? Oder tatsächlich bombastischer Zulauf bei SWTOR?

Ähnliche Artikel

SWTOR 5 Jahre

5 Jahre Star Wars: The Old Republic

SWTOR ist 5 Jahre alt geworden! Dies ist ein Grund zu feiern! Der Nachfolger von …

SWTOR Knights of the Eternal Throne

Neue Erweiterung Knights of the Eternal Throne!

Im Rahmen des 5-jährigen Jubiläums von SWTOR haben die Entwickler nun die nächste Erweiterung angekündigt! …

Ein Kommentar

  1. Ich hoffe es ist der bombastische Zulauf 😉

Schreibe einen Kommentar