Home - Smalltalk - Wann kommt der Charaktertransfer?

Wann kommt der Charaktertransfer?

Corellia ScreenshotSeit einiger Zeit fragen User nach dem Charaktertransfer zwischen verschiedenenen SWTOR-Servern. Bislang wurde das Thema von BioWare immer abgeschmettert mit der Aussage, das es irgendwann geplant sei.

Am 1. März 2012 soll SWTOR auf dem asiatischen und australischen Kontinent starten. In der Mitteilung von BioWare wurde bekannt gegeben, dass Spieler, die auf den regionalen Servern spielen wollen ein zeitlich begrenzter Charaktertransfer ermöglicht wird. Demnach ist die Technik bereits implementiert. Doch was ist mit den EU- oder US-Spielern, die einen anderen Server wählen wollen?

Gründe für die Zurückhaltung…

Ein Grund kann die Angst vor der Ausdünnung oder Überbevölkerung bestimmter Server sein. Ein weiterer Grund kann natürlich sein, dass noch keine Bezahlmöglichkeit für einen evtl. kostenpflichtigen Transfer implementiert ist. 

Devs fragen…

Egal was es ist, der Sache sollte man auf dem Grund gehen. Leider ist der Thread für die Developer-Fragen für diese Woche schon geschlossen. Ich werde mich nächste Woche mal aktiv daran beteiligen und die Frage dort stellen!

Edit 18.02.2012: Ich habe diese Frage nun für die Frage-Runde am 24. Februar 2012 eingereicht. Wer ebenfalls daran interessiert ist, sollte meinen Beitrag einfach zitieren.

Ähnliche Artikel

Boba_Fett_2

Star Wars Fanfilm „Trial of the Mask“

Bereits vor einiger Zeit haben wir Euch den exzellenten Star Wars Fanfilm „Down Under“ gezeigt. …

swtor Vorlage

Star Wars Film „Downunder“

Es gibt viele Hobby-Film-Produktionen, diese hier zählt vielleicht zu den Besten die Ihr je gesehen …

Schreibe einen Kommentar