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SWTOR Söldner Klassenguide

Wir präsentieren Euch unseren SWTOR Söldner Klassenguide.

Vorwort zum SWTOR Söldner Klassenguide

Willkommen zu unserem SWTOR Söldner Klassenguide für Star Wars: The old Republic. Wir wollen Euch in den folgenden Abschnitten zeigen, wie Ihr Euren Söldner skillen könnt, welche Fähigkeiten wichtig sind und wie Ihr effektiv in Flashpoints und Operations agiert. 

Inhaltsverzeichnis

  1. Allgemein
  2. Rassen
  3. Attribute
  4. Talente
  5. Rotation und Spielweise
  6. Gefährten

1. Allgemein

Sobald man mit seinem Kopfgeldjäger Stufe 10 erreicht hat, steht man vor der Wahl der erweiterten Klasse. Diese sollte man gut überdenken, denn rückgängig kann man diese momentan nicht machen. Unser SWTOR Söldner Klassenguide soll Euch ein wenig helfen, wenn Ihr Euch für eben diese erweiterte Klasse entschieden habt. 

Der Söldner ist ein Fernkämpfer. Mit seinen Blasterpistolen ist er ein besonders gefürchteter Gegner und kann in kurzer Zeit viel Schaden austeilen. Durch seine dicke Rüstung ist der Söldner auch im Nahkampf geschützt und kippt nicht gleich aus den Socken. Zudem besitzt er ein paar Fähigkeiten für die er in Nahkampfreichweite muss, so zum Beispiel der Flammenwerfer.

Zusätzlich kann der Söldner als Heiler fungieren. Dadurch kann er eine der wichtigsten Aufgaben in einer Gruppe übernehmen. Dem Heiler seine Aufgabe ist, die Gruppenmitlgieder am Leben zu erhalten, während diese den Gegner bekämpfen. Klingt einfacher als es teilweise ist. 

2. Rassen

Euch stehen eine Menge Rassen zur Verfügung, wählt einfach die aus, welche Euch am besten gefällt. Zwar hat jede Rasse einen anderen Rassenbonus, jedoch ist dieser nur sozialer Natur und daher unwichtig für den Kampf. Sollte Euch nach einer Weile das Aussehen Eures Charakters nicht mehr gefallen, so könnt Ihr beim Erscheinungsbild-Designer Euren Charakter nachträglich verändern.

3. Attribute

Als Damage Dealer

Zielgenauigkeit > Präzision (110%) > Wogenwert (75%) > Angriffskraft > Kritische Trefferchance (30%) > Schnelligkeit

Als Heiler

Zielgenauigkeit > Angriffskraft > Wogenwert (75%) > Kritische Trefferchance (30%) > Schnelligkeit

Attribute Zusammenfassung

Im folgenden Abschnitt unseres SWTOR Söldner Klassenguides möchten wir Euch kurz die einzelnen Attribute erläutern, damit Ihr diese besser versteht.

  • Stärke: Erhöht Euren Schaden und die Heilung der Fähigkeiten. Verbessert zudem die kritische Trefferchance.
  • Präzision:   Erhöht die Chance, dass Eure Angriffe erfolgreich den Gegner treffen. Normale Attacken, Fernkampf und Nahkampf, beginnen mit einer Basis-Chance von 90% zu treffen. Spezial-Attacken, Macht und Tech, haben eine Chance von 100% zu treffen.  Bosse haben generell eine 10% Chance euren Angriffen auszuweichen. Damit diese 10% ausgeglichen werden können, solltet Ihr einen Wert von 110% anstreben.
  • Wogenwert: Erhöht den Multiplikator von der kritischen Trefferchance. Die Effektivität des Wogenwert fällt bei über 75% ab.
  • Kritische Trefferchance: Erhöht Eure Chance auf einen kritischen Treffer gegen einen Gegner. Ein kritischer Treffer verursacht zusätzlich 50% Schaden oder Heilung. Dadurch trifft man mit 150% des normalen Werts. Die Effektivität von der kritischen Trefferchance fällt bei über 30% ab.
  • Angriffskraft/Machtkraft:  Erhöht den Bonus-Schaden von Euren Fähigkeiten. Angriffskraft findet Ihr auf Rüstungen, Modifikationen und Verbesserungen. Machtkraft werdet Ihr ausschließlich auf Waffen finden. Angriffskraft erhöht jeglichen Schaden aller Eurer Angriffe, Machtkraft hingegen erhöht nur den Schaden Eurer Machtfähigkeiten.
  • Schnelligkeitswert: Reduziert die benötigte Zeit zum Aktivieren oder Kanalisieren von Fähigkeiten, damit sie schneller ausgeführt werden können. Zusätzlich reduziert Schnelligkeit den globalen Cooldown und erhöht eure Machtregeneration.

4. Talente

Dieser Abschnitt befasst sich mit den Talenten und den Skillungen des Söldners. Jeder Talentbaum kann für das PvE und auch für das PvP verwendet werden. Je nach Fokus unterschieden sich die Skillungen in ein paar Punkten. Die drei Talentbäume des Söldners sind Leibwächter, Arsenal und Brandstifter.

Auf Stufe 55 stehen Euch satte 46 Talentpunkte zur Verfügung, welche Ihr investieren könnt. Damit Ihr an das oberste Talent einer Spezialisierung herankommt müsst Ihr 36 Talentpunkte investieren. Mit den restlichen Talentpunkten nimmt man meist Einsteigerskills der anderen Talentbäume mit. In unserem SWTOR Söldner Klassenguide zeigen wir Euch, welche Skillung wir am sinnvollsten halten.

Leibwächter (Heiler)

Unsere Skillung für den Söldner im Talentbaum Leibwächter

Arsenal (Schaden)

Unsere Skillung für den Söldner im Talentbaum Arsenal.

Brandstifter (Schaden)

Unsere Skillung für den Söldner im Talentbaum Brandstifter.

5. Rotation und Spielweise

Leibwächter

Im folgenden Abschnitt unseres SWTOR Söldner Klassenguides zeigen wir Euch, wir Ihr Eure Fähigkeiten sinnvoll und effektiv einsetzen solltet, damit Ihr die meiste Heilung verursacht. Die Rotation sollte stets eingehalten werden, je nach Situation müsst Ihr aber auch spontan reagieren.

Teilweise, je nachdem was gerade passiert und wie Ihr Euch bewegen müsst, gibt es keine festen Rotationen, sondern Ihr spielt mit einer Prioritätenliste. Diese sagt aus, welche Fähigkeiten am effektivsten und am häufigsten eingesetzt werden sollen.

Heilung auf einzelne Ziele

Priorität ohne Supergeladenes Gas

  1. Supergeladenes Gas
  2. Notfall-Scan
  3. Kolto-Rakete auf 3 oder mehr Ziele.
  4. Heilscan
  5. Schneller Scan
  6. Kolto-Hülle
  7. Schnellschüsse

Priorität mit Supergeladenes Gas

  1. Notfall-Scan
  2. Heilscan
  3. Schneller Scan
  4. Wiederholen bis Supergeladenes Gas ausläuft.
  1. Unter 30 Hitze bleiben!
  2. Benutze Schnellschüsse, um Stacks für den Zylinder für Gefechtsunterstützung und Supergeladenes Gas aufzubauen.
  3. Benutze Supergeladenes Gas so häufig wie möglich.
  4. Wenn Supergeladenes Gas aktiv ist, folge der Burst Rotation für maximale Single Target Heilung.
  5. Folge der Normalen Priorität für normale Heilung.

Heilung auf mehrere Ziele

  1. Kolto-Rakete
  2. Normale Single-Target-Heilung

Tipps

  • Verjüngen solltet Ihr immer benutzen, bevor Ihr ein Ziel mit einem anderen Zauber heilt.
  • Zwischendurch stets Machtbesserung zaubern, um euch selbst zu heilen.
  • Verstand benebeln verringert Euren Aggro-Wert.
  • Auf Procs von Strahlende Pracht durch die Heilungstrance achten.

Offensive Cooldowns

Fähigkeiten mit hoher Abklingzeit, welche die Heilung steigern werden offensive Cooldowns genannt. Setzt diese ein um Euer Ziel schneller zu heilen, damit es überlebt.

  • Energiewoge – kombiniert mit Schneller Scan, sofern vorhanden.
  • Hitzeabbau – Wenn über 50 Hitze, sofort verwenden.
  • Thermalsensor-Überbrückung – wenn über 30 Hitze vor der nächsten Heilfähigkeit verwenden.

Defensive Cooldowns

Defensive Cooldowns, auch Überlebensfähigkeiten genannt, helfen Euch dabei einen Kampf zu überleben. Diese solltet Ihr nach eigenem Ermessen benutzen.

  • Energieschild
  • Kolto-Überladung
  • Leuchtsignale
  • Entschlossenheit
  • Hydraulische Überbrückung

Arsenal

Im folgenden Abschnitt unseres SWTOR Söldner Klassenguides zeigen wir Euch, wir Ihr Eure Fähigkeiten sinnvoll und effektiv einsetzen solltet, damit Ihr den meisten Schaden verursacht. Die Rotation sollte stets eingehalten werden, je nach Situation müsst Ihr aber auch spontan reagieren.

Teilweise, je nachdem was gerade passiert und wie Ihr Euch bewegen müsst, gibt es keine festen Rotationen, sondern Ihr spielt mit einer Prioritätenliste. Diese sagt aus, welche Fähigkeiten am effektivsten und am häufigsten eingesetzt werden sollen.

Prioritätenliste

Verwende immer Hochgeschwindigkeits-Gaszylinder!

  1. Railschuss und Zielsuchsperre
  2. Wärmesuchraketen mit Hitzesignatur
  3. Elektronetz
  4. Fusionsrakete mit Thermalsensor-Überbrückung
  5. Entladen mit Sperrfeuer
  6. Spürrakete, um Hitzesignatur zu erhalten
  7. Entladen
  8. Schnellschüsse

Gegen mehrere Ziele solltet Ihr folgende Fähigkeiten verwenden.

  1. Tod von Oben
  2. Flammenwerfer
  3. Fusions-Rakete mit Thermalsensor-Überbrückung
  4. Durchschlagende Blaster
  5. Sprengpfeil

Offensive Cooldowns

Fähigkeiten mit hoher Abklingzeit, welche die Heilung steigern werden offensive Cooldowns genannt. Setzt diese ein um Euer Ziel schneller zu heilen, damit es überlebt.

  • Energiewoge mit Fusions-Rakete und/oder Spürrakte kombinieren.
  • Hitzeabbau sobald man über 50 Hitze kommt verwenden.
  • Thermalsensor-Überbrückung  mit Fusions-Rakete kombinieren.

Defensive Cooldowns

Defensive Cooldowns, auch Überlebensfähigkeiten genannt, helfen Euch dabei einen Kampf zu überleben. Diese solltet Ihr nach eigenem Ermessen benutzen.

  • Energieschild
  • Kolto-Überladung
  • Leuchtsignale
  • Entschlossenheit
  • hydraulische Überbrückung

Brandstifter

Im folgenden Abschnitt unseres SWTOR Söldner Klassenguides zeigen wir Euch, wir Ihr Eure Fähigkeiten sinnvoll und effektiv einsetzen solltet, damit Ihr den meisten Schaden verursacht. Die Rotation sollte stets eingehalten werden, je nach Situation müsst Ihr aber auch spontan reagieren.

Teilweise, je nachdem was gerade passiert und wie Ihr Euch bewegen müsst, gibt es keine festen Rotationen, sondern Ihr spielt mit einer Prioritätenliste. Diese sagt aus, welche Fähigkeiten am effektivsten und am häufigsten eingesetzt werden sollen.

Prioritätenliste

Verwende immer Brennstoffzylinder!

  1. Brandstifter
  2. Railschuss
  3. Thermal-Detonator
  4. Entladen
  5. Entladen mit Sperrfeuer
  6. Kraftschuss
  7. Entladen
  8. Schnellschüsse

Gegen mehrere Ziele solltet Ihr folgende Fähigkeiten verwenden.

  1. Tod von Oben
  2. Fusions-Rakete in Kombination mit Thermalsensor-Überbrückung
  3. Durchschlagende Blaster
  4. Sprengpfeil

Offensive Cooldowns

Fähigkeiten mit hoher Abklingzeit, welche die Heilung steigern werden offensive Cooldowns genannt. Setzt diese ein um Euer Ziel schneller zu heilen, damit es überlebt.

  • Energiewoge mit Fusions-Rakete und/oder Spürrakte kombinieren.
  • Hitzeabbau sobald man über 50 Hitze kommt verwenden.
  • Thermalsensor-Überbrückung  mit Fusions-Rakete kombinieren.

Defensive Cooldowns

Defensive Cooldowns, auch Überlebensfähigkeiten genannt, helfen Euch dabei einen Kampf zu überleben. Diese solltet Ihr nach eigenem Ermessen benutzen.

  • Energieschild
  • Kolto-Überladung
  • Leuchtsignale
  • Entschlossenheit
  • Hydraulische Überbrückung

6. Gefährten

Der Söldner hat auf der maximalen Stufe eine große Auswahl an Gefährten. Diese sind in vielen Situationen nützlich und können durchaus über Sieg oder Niederlage entscheiden. Die Gefährten stehen treu zu Euch und haben teilweise sogar Aufträge. Zudem könnt Ihr Ihnen Geschenke machen und so deren Zuneigung zu Euch steigern.

In unserem Söldner Gefährten Guide zeigen wir Euch, welcher Gefährte am besten zu Euch passt und welche Geschenke er mag. Auch erfahrt Ihr dort einiges über Ihre Fähigkeiten und Ihrer Hintergrundgeschichte. Zudem haben wir zu jedem Gefährten eine Auflistung, welche Geschenke er gerne mag.

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