Home - News - SWTOR knackt die 800000

SWTOR knackt die 800000

Auf der offiziellen SWTOR-Webseite wird seit einiger Zeit mit der Vorbestellung von SWTOR und damit verbundenen Vorteilen geworben. Vorbesteller erhalten bis zu 5 Tage eher Zugang zum Spiel und können sich über einen Farbstein freuen.

Die Seite vgchartz.com veröffentlicht wöchentlich die aktuellen Vorbesteller-Charts für Games in den USA. Star Wars: The old Republic befindet sich dort aktuell auf Platz 4 und liegt aktuell mit 802.976 Vorbestellungen nur noch 200k unter der Million. Nur noch die neuen Teile von Call of Duty und The Elder Scrolls stehen über dem langerwarteten MMO.

SWTOR Vorbestellungen USA Screenshot

Der Vergleich zu den letzten WoW-Killern

RIFT war der letzte, als WoW-Killer angepriesene MMO-Hit. Ich wagte ein Vergleich zu den amerikanischen Pre-Order-Charts und stellte mit Erschrecken fest, dass nicht mal eine Woche vor Launch des Spiels ein Zehntel der aktuellen SWTOR-Vorbestellungen erreicht wurden.

Erinnern wir uns an den vorletzten WoW-Killer. Aion erreichte immerhin eine Woche vor Release knapp über 410000 Vorbestellungen. Mit großer Wahrscheinlich wird SWTOR die Million knacken und bereits zum Release dann über eine beachtliche Spielerzahl allein in den USA verfügen.

Screenshot zu den Preorder Charts RIFTScreenshot Aion Vorbestellungen Charts

 

 Spiel  Wochen bis Release    Vorbestellungen  
 SWTOR       7 802.976 
 RIFT 1 59.294 
 Aion 1 412.438 

 

 

 

Fazit

Dazu fällt mir nur ein Satz ein: WoW zieh dich warm an!

Ähnliche Artikel

5 Jahre Star Wars: The Old Republic

SWTOR ist 5 Jahre alt geworden! Dies ist ein Grund zu feiern! Der Nachfolger von …

Neue Erweiterung Knights of the Eternal Throne!

Im Rahmen des 5-jährigen Jubiläums von SWTOR haben die Entwickler nun die nächste Erweiterung angekündigt! …

Schreibe einen Kommentar