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SWTOR Klassenänderungen in Spiel-Update 4.0: Jedi-Botschafter und Sith-Inquisitor

Mit der nächsten Erweiterung wird es natürlich wieder einige Änderungen an den diversen Klassen von SWTOR geben. So wurde nun ein offiziellen Blog-Artikel zu dem Jedi-Botschafter und Sith-Inquisitor veröffentlicht.

SWTOR Klassenänderungen in Spiel-Update 4.0

In diesem Blog-Beitrag geht es um die kommenden Änderungen und Anpassungen. Diese könnt Ihr Euch folgend durchlesen.

Blizzard PosterArenaNET on SWTOR Klassenänderungen in Spiel-Update 4.0 (Source)

Spiel-Update 4.0: Jedi-Botschafter und Sith-Inquisitor

Willkommen bei der letzten Ausgabe unserer Reihe zu den Klassenänderungen in Spiel-Update 4.0!

Mit 4.0 sollten Attentäter und Schatten eine bessere Möglichkeit haben, sich getarnt ihrem Ziel zu nähern oder zu diesem zurückzukehren. Ihre neue Fähigkeit wurde genau vor diesem Hintergrund entwickelt. Hexern und Gelehrten wollten wir eine weitere Möglichkeit geben, Gefahren zu entkommen. Daher können sie jetzt Phasengang nutzen.

Die folgenden Informationen können sich alle noch ändern:

Sith-Inquisitor/Jedi-Botschafter

  • Phasengang wurde in die Hauptklasse des Inquisitors/Botschafters bewegt, sodass nun auch Hexer/Gelehrte darauf zugreifen können. Die Fähigkeit kann ab Stufe 61 erlernt/gewährt werden.

Attentäter/Schatten

  • Neue Fähigkeit: Phantomschritt/Schattenschritt! 30 Meter Reichweite, keine allgemeine Abklingzeit. 30 Sekunden Abklingzeit. Nutzt die Macht, um euch durch Raum und Zeit zu bewegen, bei eurem feindlichen Ziel aufzutauchen und das Bewegungstempo 3 Sekunden lang um 75% zu erhöhen. Tarnung wird nicht aufgehoben. Kann nicht gegen Ziele in Deckung eingesetzt werden. Erfordert ein Doppellichtschwert oder einen Elektrostab.

Dunkelheit/Kinetikkampf

  • Neue passive Fähigkeit: Dunkle Bastion/Kinetik-Bastion! Erhöht die Dauer von Dunkler Schutz/Kinetik-Abwehr um 5 Sekunden, die Anzahl der Ladungen um 5 und die gewährte Schildchance um weitere 3% und verringert außerdem die Abklingzeit um 5 Sekunden. Zudem hält Dunkles/Kinetik-Bollwerk 5 Sekunden länger an und kann 2 zusätzliche Stapel bilden.
  • Verwüstende Spannung/Kaskadentrümmer wird jetzt auf Stufe 58 erlernt (bisher 57).
  • Machtziehen wird jetzt auf Stufe 42 erlernt (bisher 41).
  • Schleier der Dunkelheit/Mentale Stärke wird jetzt auf Stufe 60 erlernt (bisher 59).

Täuschung/Infiltration

  • Neue passive Fähigkeit: Erhöhte Spannung/Zerbrechende Macht! Erhöht den durch den Entladungs-Effekt/Machtbruch von Brodelnde Ladung/Schattentechnik verursachten Schaden um 5%. Außerdem werden beim Aktivieren von Phantomschritt/Schattenschritt bei aktivierter Brodelnder Ladung/Schattentechnik 3 Statische Ladungen/Schattendurchbrüche erzeugt.
  • Kugelblitz/Psychokinese-Explosion wird jetzt auf Stufe 58 erlernt (bisher 57).
  • Tiefer Hieb wird jetzt auf Stufe 42 erlernt (bisher 41).
  • Knisternde Schübe/Große Wirkung wird jetzt auf Stufe 60 erlernt (bisher 59).

Hass/Gelassenheit

  • Neue passive Fähigkeit: Ermattende Hiebe/Verkümmernde Angriffe! Das Verursachen von Nahkampfschaden erhöht die kritische Trefferchance deiner regelmäßigen Schadenseffekte 10 Sekunden lang um 10%.
  • Niederreißen/Überwinden wird jetzt auf Stufe 58 erlernt (bisher 57).
  • Saugschlag/Gelassenheitsangriff wird jetzt auf Stufe 42 erlernt (bisher 41).
  • Unausweichlicher Untergang/Schmerzender Geist wird jetzt auf Stufe 60 erlernt (bisher 59).

Funktionen
Stufe 1 – Fachkundig

  • Neue Funktion: Schlingenhiebe/Schlingenschläge! Prügeln/Doppelschlag, Voltaischer Hieb/Scharfsichtiger Angriff und Zerfleischen/Wirbelstoß reduzieren das Bewegungstempo von Zielen, die dadurch Schaden erleiden, 6 Sekunden lang um 30%.

Stufe 2 – Meisterlich

  • Neue Funktion: Tempowoge/Kinetik-Beschleunigung! Schock/Schleudern, Kugelblitz/Psychokinese-Explosion und Schleichender Schrecken/Machttrennung erhöhen dein Bewegungstempo 6 Sekunden lang um 50%. Dies kann nur einmal alle 12 Sekunden auftreten.

Stufe 3 – Heldenhaft

  • Neue Funktion: Phasen-Trugbild/Eins mit den Schatten! Ihr könnt Phantomschritt/Schattenschritt im gelähmten Zustand einsetzen und er säubert bei Verwendung von bewegungseinschränkenden und verlangsamenden Effekten.

Hexer/Gelehrter
Korrumpierung/Seher

  • Neue passive Fähigkeit: Geheimnisse der dunklen Seite/Gelehrsamer Reparateur! Erhöht die bewirkte Heilung von Wandernde Besserung/Umherstreifende Besserung um 5% und reduziert die verbrauchte Macht um 10.
  • Wiederbelebung/Wunderheilung wird jetzt auf Stufe 42 erlernt (bisher 41).
  • Wandernde Besserung/Umherstreifende Besserung wird jetzt auf Stufe 58 erlernt (bisher 57).
  • Dunkle Konzentration/Altruismus wird jetzt auf Stufe 60 erlernt (bisher 59).

Blitzschlag/Telekinese

  • Neue passive Fähigkeit: Blitzartige Festigung/Telekinese-Zuflucht! Blitzbolzen/Telekinese-Ausbruch stapelt Schadensreduktion auf dem Hexer. Bis zu 3-mal stapelbar mit einer Dauer von 10 Sekunden. Jeder Stapel bringt 3% Schadensreduktion.
  • Blitzstrahl/Telekinese-Schwall wird jetzt auf Stufe 42 erlernt (bisher 41).
  • Blitzbolzen/Telekinese-Ausbruch wird jetzt auf Stufe 58 erlernt (bisher 57).
  • Stürmische Reaktion/Mentales Kontinuum wird jetzt auf Stufe 60 erlernt (bisher 59).

Wahnsinn/Gleichgewicht

  • Neue passive Fähigkeit: Donnernder Strom/Psychokinese-Schwall! Machtblitz/Telekinese-Wurf stapelt bis zu 4 Stapel eines Effekts, der die kritische Trefferchance eurer regelmäßigen Effekte um 2% pro Stapel erhöht.
  • Machtsaugen/Macht-Gelassenheit wird jetzt auf Stufe 42 erlernt (bisher 41).
  • Niederreißen/Überwinden wird jetzt auf Stufe 58 erlernt (bisher 57).
  • Verzehren/Auge des Geistes wird jetzt auf Stufe 60 erlernt (bisher 59).

Funktionen
Stufe 1 – Fachkundig

  • Neue Funktion: Dunkles Tempo/Gütige Eile! Eine abgeschlossene Aktivierung von Dunkle Heilung erhöht das Bewegungstempo eures Ziels 6 Sekunden lang um 50%. Dies kann nur einmal alle 12 Sekunden auftreten.

Stufe 2 – Meisterlich

    • Neue Funktion: Schwindelerregende Macht! Wenn Wirbel/Machtheben endet, wird die Präzision des Ziels 8 Sekunden lang um 20% reduziert.

Rückwirkung/Kinetischer Kollaps wurde von Stufe 2 zu Stufe 3 bewegt.

Stufe 3 – Heldenhaft

  • Neue Funktion: Wechselhafte Silhouette/Ätherische Wesenheit! Wenn du Phasengang nutzt, um zur markierten Position zurückzukehren, wird Wechselhafte Silhouette/Ätherische Wesenheit gewährt, wodurch du nicht angesprungen oder gezogen werden kannst. Außerdem bist du dadurch die nächsten 6 Sekunden lang immun gegen Unterbrechungen und erhöhte Anwendungszeit von Fähigkeiten.
  • Verschworene Macht/Beirren wurde von Stufe 3 zu Stufe 2 bewegt.
  • Machtmobilität wurde aktualisiert: Neben den anderen Fähigkeiten, die euch so in Bewegung ermöglicht werden, könnt ihr nun auch noch Machtbarriere in Bewegung einsetzen.

Danke für euer Interesse. Wir freuen uns schon, euch in Knights of the Fallen Empire zu treffen!

Das Star Wars™: The Old Republic-Kampfteam

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