Home - News - Staffelung des Zugangs zum Stresstest-Wochenende

Staffelung des Zugangs zum Stresstest-Wochenende

SWTOR Beta NewsSicherlich kribbelt es euch schon in den Fingern voller Vorfreude auf den nächsten Freitag und das damit verbundene Stresstest-Wochenende der SWTOR-Beta. Heute gab GM Amber Green im offiziellen SWTOR-Forum, dass der Zugang am Wochenende gestaffelt erfolgen wird.

Amber Green weist auf eine Simulation des Early Access Starts hin, bei dem der Zugang auch gestaffelt erfolgen wird.

Glück oder Pech!

Die Staffelung erfolgt dabei nicht Stundenweise, sondern Tageweise. Zu folgenden Zeiten werden Wellen an Testern freigeschaltet:

  1. Welle Freitag 17:00 Uhr
  2. Welle Samstag 17:00 Uhr
  3. Welle Sonntag 17:00 Uhr
In welcher Welle ihr freigeschaltet werdet, hängt dabei von eurer Bestätigung der Einladung ab. Das Testwochenende wird am Montag den 28.11.2011 6:59 Uhr MEZ geschlossen. Im „worst case“ habt ihr somit nur 14 Stunden die Möglichkeit zu testen.

Immer noch besser als Chaos!

Im offiziellen Forum kann man vom Zorn der User lesen. Eine dritte Welle am Sonntag 17:00 Uhr wirkt doch etwas sinnlos, kennt man jedoch den Hintergrund, wird diese Vorgehensweise klar. Der eigene Charakter befindet sich bis Level 10 auf dem Starplaneten. Aus meiner Erfahrung sind das ca. 6 – 8 Stunden Spielzeit. Schaltet BioWare z. B. im 2 Stunden Rhythmus Spieler frei, wird es zumindest auf den Startplaneten Chaos geben. Spieler müssten beispielsweise ewig auf den Respawn von Mobs warten müssen.

Von Serverabstürzen oder Warteschlangen möchte ich an der Stelle gar nicht erst anfangen. Im Grunde sollten alle froh sein, SWTOR überhaupt vorab testen zu dürfen.

Ähnliche Artikel

5 Jahre Star Wars: The Old Republic

SWTOR ist 5 Jahre alt geworden! Dies ist ein Grund zu feiern! Der Nachfolger von …

Neue Erweiterung Knights of the Eternal Throne!

Im Rahmen des 5-jährigen Jubiläums von SWTOR haben die Entwickler nun die nächste Erweiterung angekündigt! …

Schreibe einen Kommentar