Home - Smalltalk - Spiele-Editionen im Überblick

Spiele-Editionen im Überblick

Ein Bild des Inhalts der SWTOR Collector`s EditionVor einigen Monaten wurden die einzelnen Inhalte der verschiedenen SW:ToR Spiele Editionen veröffentlicht. Seitdem herrschen in den Foren der Galaxis zahlreiche Diskussionen über Inhalte, Preise und eventuelle unfaire Vorteile. Ich möchte in diesem Artikel die einzelnen Editionen vorstellen und Inhalte mit meiner Sichtweise beleuchten.

 Aktuell existieren 3 verschiedene Möglichkeiten Star Wars: The old Republic zu kaufen. Diese sind:

 

Standard Edition

Die Standard Edition ist sowohl im Handel als auch per digitalen Download über Origin verfügbar. Die Preise unterscheiden sich nur um wenige Cents (Vergleich Amazon u. Origin am 01.11.2011). Diese Version enthält 30 Tage Spielzeit und wer vorbestellt erhält zusätzlich frühzeitigen Zugang zum Spiel und darüber hinaus ein Farbkristall als Ingame-Item. Mit dem Kristall kann die Farbe des Lichtschwerts verändert werden.

 Tipp: Bestellt man die Standard-Edition bei Randyrun, spart man über 10 Euro.

 

Digital Deluxe Edition

Die Digital Deluxe Edition wird exklusiv über Origin vertrieben. Man sollte sich bewusst sein, dass Origin zum Spielen benötigt wird. Hat man sich für diese Version entschieden, erhält man zusätzlich zu den Inhalten der Standard-Version noch 5 weitere Ingame-Items.

  • Leuchtpistole: Signale mit Leuchtkugeln setzen, die hoch in die Luft geschossen werden.
  • Trainngsdroide: ein treuer Begleiter, der im Kampf neben dem Charakter schwebt und hilft.
  • HoloDancer: eine Projektion einer Tänzerin. Die Party kann steigen.
  • HoloCam: Screenshots der atemberaubenden Landschaften machen.
  • STAP: Ein elegantes Ingame-Fahrzeug (Mount), mit dem der Spieler schneller reisen kann.

Ob einem die 5 zusätzlichen Ingame-Items ca. 20 Euro zusätzlich wert sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

Collector`s Edition

Im Vergleich zur Digital Deluxe Edition ist der Preis der SW:ToR Collector`s Edition mit knapp 150 Euro doppelt so hoch. Dafür sollte diese Edition natürlich einiges bieten.

Zusätzlich zu den 5 Ingame-Items aus der Digital Deluxe Edition bietet die CE noch 2 weitere. 

  • Maus-Droide: Dieser synthetische Nager begleitet den Spieler bei seinen Entdeckungsreisen im Universum.
  • Collector`s Edition-Store: Dieser Ingame-Store ist exklusiv für Besitzer der CE und bietet zahlreiche Gegenstände wie soziale Gegenstände oder Individualisierungsmöglichkeiten für die Begleiter an.

 Neben diesen beiden Items enthält die Collector`s Edition noch Einiges zum Anfassen.

  • Darth Malgus-Statue von Gentle-Giant
  • Metal-Case mit Spielediscs
  • Tagebuch von Gnost-Dural
  • Galaxiekarte als Poster
  • Persönlicher Sicherheitstoken
  • SW:ToR-Soundtrack
  • Hochwertige Verpackung

 Der Preis der CE ist mit 150 Euro unumstritten sehr hoch. Doch mit Sicherheit wird es einige Fans geben, die bereit sind, diesen Preis für die zusätzlichen Inhalte zu zahlen.

 

 Wichtig für Vorbesteller

 Wenn das Spiel bereits vorbestellt wurde und der Pre-Order-Key schon im E-Mail-Postfach schlummert, dann unbedingt direkt registrieren. Denn der Zeitpunkt der Registrierung des Keys entscheidet über die Reihenfolge der Freischaltung zum frühzeitigen Spielzugang. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

 

Was denkt ihr darüber? Sind die Preise gerechtfertigt oder zu hoch? Habt ihr schon vorbestellt oder wartet ihr auf den Release? Die Kommentar-Funktion steht euch offen. 

Ähnliche Artikel

Star Wars Fanfilm „Trial of the Mask“

Bereits vor einiger Zeit haben wir Euch den exzellenten Star Wars Fanfilm „Down Under“ gezeigt. …

Star Wars Film „Downunder“

Es gibt viele Hobby-Film-Produktionen, diese hier zählt vielleicht zu den Besten die Ihr je gesehen …

Schreibe einen Kommentar