Home - News - Serverarten im Detail

Serverarten im Detail

Vorige Woche gab Lars Malcharek im offiziellen swtor.com-Forum Details zu den verschiedenen Servertypen bekannt. Mit Sicherheit war dies für einige alteingesessene RPGler eine freudige Überraschung. Denn es wird Rollenspiel-Server (RP) geben. Im Folgenden erhaltet ihr eine detaillierte Übersicht der verschiedenen Servertypen:

 

  • PvE-Server: Auf diesen Servern müssen die Spieler bewusst den PvP-Modus aktivieren, um sich mit anderen Spielern messen zu können. Ausgenommen sind natürlich die Kriegsgebiete und PvP-Zonen.
  • PvP-Server: Hier ist der PvP-Modus immer aktiviert. Ausgenommen sind die Startgebiete, Hauptstadtwelten und natürlich Flotten beider Fraktionen.
  • RP-PvE-Server: Diese Servertypen entsprechen den normalen PvE-Servern. Jedoch werden die Spieler zum Rollenspiel aufgefordert. Das heißt sie sollen ihren Charakter im Spiel verkörpern.
  • RP-PvP-Server: Auch hier gelten die Vorgaben normaler PvP-Server mit der Aufforderung zum Rollenspiel.

 

Die Pre-Launch-Gilden hatten bisher nicht die Möglichkeit, sich für eine RP-Serverart zu entscheiden. Bei der Übernahmen ins Spiel werden alle RP-Gilden automatisch auf einen RP-PvE-Server transferiert. Will die Gilde aber auf einem RP-PvP-Server spielen, muss diese von Hand beim Erreichen der Hauptstadtwelt gegründet werden. Da kann man nur hoffen, dass der Gildenname noch nicht weg ist.

Ich für meinen Teil begrüße die RP-Server und freue sehr darauf.

Ähnliche Artikel

SWTOR 5 Jahre

5 Jahre Star Wars: The Old Republic

SWTOR ist 5 Jahre alt geworden! Dies ist ein Grund zu feiern! Der Nachfolger von …

SWTOR Knights of the Eternal Throne

Neue Erweiterung Knights of the Eternal Throne!

Im Rahmen des 5-jährigen Jubiläums von SWTOR haben die Entwickler nun die nächste Erweiterung angekündigt! …

Schreibe einen Kommentar