Home - News - Schafft SWTOR 1 Million Vorbestellungen in den USA?

Schafft SWTOR 1 Million Vorbestellungen in den USA?

Mit dieser Frage beschäftige ich mich nun schon fast zwei Wochen. Gerade habe ich neue Zahlen zu den US-Preorder-Charts veröffentlichen können. Diese schauen sehr positiv aus. Man kann also davon ausgehen, dass SWTOR ein Erfolg wird. Der Erfolg vom Spiel ist für uns alle wichtig, da es nur betrieben werden kann, wenn für den Publisher Gewinn erwirtschaftet wird.

Doch wie viele Vorbestellungen hat SWTOR denn nun vor dem Release? Für Deutschland oder die EU kann ich das leider nicht beantworten. Zumindest für die USA kann ich eine leichte Schätzung abgeben. Folgende Grafik zeigt die bisherigen Vorbestellungen je Wochen an. Die gestrichelte Linie ist eine grobe Schätzung. Steigen die Verkäufe nur linear an, können wir davon ausgehen, dass nicht nur 1 Million, sondern ca. 1,25 Millionen Vorbestellungen bis zum Release getätigt werden. 

SWTOR Pre Order Charts Spekulation USA

Worst Case

Ich denke im schlechtesten Fall steigen die Vorbestellungen nur wie hier zu sehen an. Selbst wenn nur ein Durchschnitt aus den letzten 12 Wochen vorbestellt wird, schaffen wir noch locker die Million.

Best Case

Im besten Fall steigen die Vorbestellungen vorm Start noch stark an. Aktuell gibt es sicher noch einige Unentschlossene, die nach dem nächsten Testwochenende mit Sicherheit zuschlagen werden. Außerdem steht noch Weihnachten vor der Tür, wo sicher noch der ein oder andere Weihnachtsmann vorbestellt.

Natürlich übernehme ich kein Gewähr für hier gemachte Angaben.

Datenquelle: vgchartz.com

Ähnliche Artikel

5 Jahre Star Wars: The Old Republic

SWTOR ist 5 Jahre alt geworden! Dies ist ein Grund zu feiern! Der Nachfolger von …

Neue Erweiterung Knights of the Eternal Throne!

Im Rahmen des 5-jährigen Jubiläums von SWTOR haben die Entwickler nun die nächste Erweiterung angekündigt! …

Schreibe einen Kommentar