Home - Rassen - Twi`lek

Twi`lek

Die Twi’leks sind eine Rasse, die man insbesondere an ihrer Kopfform erkennen kann, denn immerhin verfügen diese über die sogenannten Kopfschwänze („Lekku“), die zumeist zwei Tentakel besitzen, in seltenen Fällen aber auch eine weitaus höhere Anzahl erreichen können. In ebenjenen Kopfschwänzen werden Erinnerungen gespeichert, wodurch die Twi’lek als eine sehr intelligente Rasse gelten.

Eine weitere Besonderheit der Twi’lek ist ihre farbenprächtige Haut, die grün, blau, gelb, rot, orange und weiß sein kann. Zudem gelten die Twi’lek mit einer Durchschnittsgröße von 1,85 m als überdurchschnittlich groß, mit einem Durchschnittsgewicht von 55 Kilogramm aber auch als entsprechend schlank.

Rassen-Hintergrund

Bei den Twi’lek handelt es sich um eine humanoide Spezies, die den Menschen in vielen Eigenschaften gleicht. Allerdings stammen die Twi’lek nicht von Coruscant, sondern haben ihren Ursprung auf dem Planeten Ryloth, der durch sein trockenes Klima und die vielen Gebirge bekannt ist. Von Ryloth aus haben sich die Twi’lek aber weit in der Galaxis ausgebreitet, was mit ihren Handelsbeziehungen und dem Sklavenmarkt zu tun hat.

Denn viele Twi’lek werden als Sklaven gehalten, sodass man diese auf vielen Planeten als Arbeiter vorfinden kann. Allerdings sollte man das Volk der Twi’lek nicht unterschätzen, denn auch Kriege gehören zur Tradition dieser Rasse, die eine starke Verbindung zur Macht hat, wenngleich die meisten Twi’lek als nicht machtsensitiv gelten.

Spielbare Klassen:

 Soziale Fähigkeit:

Screenshot der Sozialfähigkeit Salontanz Twilek

Schreibe einen Kommentar