Home - Planeten - Voss

Voss

Einer der mystischsten Planeten in der Welt von SW:ToR ist ohne Zweifel Voss, denn dort haben sehr mächtige Wesen das Sagen. Ebenjene Voss sind so mächtig, dass sie sogar das Imperium ohne Probleme demütigen und einen Krieg komplett ohne den Einsatz von Waffen beenden konnten.

 Voss Konzeptgrafik

Die Beschaffenheit des Planeten

Das Landschaftsbild von Voss ist durch viele Gebirge und Wälder geprägt, aufgrund des milden Klimas vor Ort konnte sich aber ohne Weiteres Leben entwickeln. Und zwar haben sich gleich zwei Spezies auf Voss niedergelassen, die unterschiedlicher kaum sein könnten, und das sowohl in Bezug auf Lebensstil als auch Interaktion.

In den Gebirgen und Wäldern sind nämlich die Gornaks zu Hause, die sich zwar sehr gut mit Technik auskennen, sich ansonsten aber durch ihre aggressive Art und Weise selbst im Weg stehen. So zeichnen sich die Gornaks auch dadurch aus, dass sie keine Raumschiffe besitzen, wodurch Voss eher zufällig entdeckt wurden.

Die Bewohner von Voss

Ganz anders sind dagegen die Voss, die dem Planeten auch den Namen gegeben haben. Die Voss sind ein kleines Volk, das den Gornaks zahlenmäßig um mehrere Millionen unterlegen ist, dennoch die Oberhand in den Kämpfen behält. Der Grund dafür sind die sogenannten Voss-Mystiker, die die Macht nahezu perfekt beherrschen.

Und zwar nutzen diese die Macht dazu, um die Zukunft vorauszusehen und diese ändern zu können. Aus diesem Grund brauchen die Voss keine hohen Waffentechnologien, sondern nur die Macht, um ihr Überleben in der Stadt Voss-Ka zu sichern. Diese ist hoch gelegen und damit auch sehr schwer für die feindseligen Gornaks zu erreichen.

Voss Screenshot

Schreibe einen Kommentar