Home - Planeten - Korriban

Korriban

Zu den berühmtesten Planeten im Universum von SW:ToR gehört Korriban, was eindeutig mit der Geschichte des Planeten zusammenhängt. Die Einwohner des Planeten Korriban sind die Sith, die vor langer Zeit in der ersten Generation gesiedelt haben, nach ihrer fast kompletten Auslöschung durch die Jedi aber lange Zeit nicht mehr auf dem Planeten zu finden waren.

Screenshot der Sith-Akademie auf Korriban

Die Beschaffenheit des Planeten

Doch bevor die Geschichte der Sith in den Vordergrund treten kann, muss beleuchtet werden, wie der Planet Korriban als solcher beschaffen ist. Immerhin hat die Beschaffenheit einen großen Einfluss auf die Entwicklung der Sith genommen, vor allem der Charakter wurde durch das Bild des Planeten geprägt.

Schließlich ist Korriban über und über mit Sand bedeckt und ein Planet mit einer hohen Durchschnittstemperatur, weshalb die Ur-Sith sehr zäh und überlebensfähig sein mussten, um überhaupt ein Leben auf dem Planeten Korriban erschaffen zu können. Diese Charaktereigenschaften spiegeln sich auch in der Lehre der Sith wider, schließlich gelten die Sith als durchsetzungsstarkes Volk großer Krieger.

Die Bewohner von Korriban

Wie schon erwähnt sind die ursprünglichen Sith auf dem Planeten Korriban beheimatet gewesen, wobei die Sith als ein starkes und mutiges Volk beschrieben werden. Geprägt wurde die Geschichte der Sith durch verstoßene Jedi-Ritter, die ihre Macht für das Böse einsetzen wollten und in Folge dessen vom Jedi-Orden nach Korriban verbannt wurden.

Dort gründeten sie mit den Ur-Sith eine neue Generation von Sith-Kriegern, die über die Macht verfügten und somit für einen Krieg gegen die Jedi-Ritter gewappnet waren. Durch ihre Macht wurden die dunklen Jedi-Ritter von den Sith vergöttert und übernahmen somit einen Großteil der Ansichten der verstoßenen Jedi. Nachdem sich die Sith lange Zeit auf einen Krieg mit den Jedi vorbereitet hatten, zogen sie im Großen Hyperraumkrieg den Kürzeren und wurden bis auf wenige Kämpfer komplett vernichtet.

Erst eine lange Zeit nach den Ur-Sith gab es wieder Sith-Krieger auf dem Planeten Korriban, die noch gefährlicher und mächtiger waren als die ursprünglichen Sith. Ebenjene neuen Sith haben auf Korriban wieder neue Siedlungen errichtet und auch die Sith-Akademie aufgebaut, in der neue Krieger für den Kampf gegen den Jedi-Orden ausgebildet werden.

Von langer Hand geplant versuchen die Sith nun, von Korriban aus und von der Tradition ihrer Vorväter gestärkt, die Jedi endlich zu besiegen und dafür zu sorgen, dass das Universum in der Hand der Sith liegt. Bekannte Sith-Lords sind beispielsweise Darth Bane, Darth Vader oder Darth Plagueis.

Korriban Konzeptgrafik

Schreibe einen Kommentar