Home - Smalltalk - Mein erstes Star Wars Spiel

Mein erstes Star Wars Spiel

Screenshot Star Wars NES

Noch ist es etwas hin bis zum Headstart am 13. Dezember. Zeit, um in Erinnerungen zu schwelgen. Heute musste ich überlegen woher ich eigentlich den Tunnel-Shooter aus SWTOR, bekannt als Raumkampf kenne. Erst dachte ich, es war ein frühes PC-Spiel. Doch dann überkam mich ein Geistesblitz und tiefste Kindheitserinnerungen kamen zurück.

Ich kenne Star Wars als Tunnel-Shooter noch aus guten alten NES-Zeiten. Zu dieser Zeit kam ich auch das erst Mal mit Star Wars in Berührung, etwa zur gleichen Zeit mit den Filmen. Natürlich habe ich versucht Ingame-Materialvon „Star Wars Nintendo NES“ aufzutreiben. Ich hatte Glück und konnte sogar ordentliches Material finden, das nicht durch verbalen Dünnschiss zerstört wurde!

Ab ca. 1:45 min seht ihr besagte Raumkampf-Szene. Achtet bitte auch auf die geniale 8-Bit-Mucke des Star Wars OST. 

Ähnliche Artikel

Boba_Fett_2

Star Wars Fanfilm „Trial of the Mask“

Bereits vor einiger Zeit haben wir Euch den exzellenten Star Wars Fanfilm „Down Under“ gezeigt. …

swtor Vorlage

Star Wars Film „Downunder“

Es gibt viele Hobby-Film-Produktionen, diese hier zählt vielleicht zu den Besten die Ihr je gesehen …

Schreibe einen Kommentar