Home - SW:ToR Klassen - Soldat

Soldat

Artwork der Klasse Soldat SWTOR

Viele denken, dass die Galaktische Republik von den Jedi verteidigt werden. Dies stimmt nur bedingt, denn in erster Linie sind es Soldaten, die auf den Schlachtfeldern für Recht und Ordnung kämpfen und sterben.

Im Kampf vertraut der Soldat nicht auf die Macht, sondern auf schwere Rüstung, Granaten und Blastergewehr. Diese Technik weiß er einzusetzen wie kein Anderer.

Die Soldaten sind sich ihrer Rolle im Kampf gegen Das Imperium mehr als bewusst und blicken jeden noch so ausweglosen Kampf voller Motivation entgegen.

Spiel-Stil:

Mit seinem mächtigen Blastergewehr schießt der Soldat zuerst aus sicherer Entfernung. Diese Feuerkraft wird noch durch weitere Fähigkeiten, wie das Werfen von Haftminen getoppt. Dennoch wirft sich der Soldat auch ins Getümmel. Die Schulterstütze seines Blastergewehrs wird auch schnell als Nahkampfwaffe verwendet. Zu befürchten hat der Soldat nicht wirklich viel, da seine schwere Rüstung den meisten Schaden abhält.

Spezialisierungen:

Steigt der Soldat im Rang, kann er sich für eine von zwei Spezialiserungen entscheiden. Als Frontkämpfer macht er seinen Namen alle Ehre und kämpft immer an vorderster Front. Mit mächtigen Angriffen zieht er die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich und fängt den meisten Schaden mit seiner schweren Rüstung. Als Kommando hingegen konzentriert er sich auf den Schaden mittels Blasterkanone und bleibt so immer in sicherer Entfernung. Zusätzlich unterstütz er seine Kameraden mit heilenden Fähigkeiten.

 Link zur Spezialisierung FrontkämpferLink zur Spezialisierung Kommando

Begleiter – Tanno Vik:

Artwork von Tanno Vik Soldaten BegleiterWas passt besser zum Soldaten als ein Sprengstoffexperte? Natürlich nichts! Auf dem Planeten Nar Shaddaa ausgebildet, kennt Tanno Vik keine Moral und weiß, wie er seinen Charme spielen lassen muss. Im Militär der Republik hat er seine Ausbildung vervollständigt und ist nun eine tödliche Waffe!

Trifft man Tanno Vik mit dem Soldaten an, sollte man lieber in Deckung gehen. Der nächste Straßenzug könnte jeden Moment in die Luft gehen.

Raumschiff:

BT-7 Thunderclap Konzeptwork SWTOR SoldatJeder Soldat darf ein BT-7 Thunderclap sein Eigen nennen. Kein anderes Republikanisches Schiff kann sich mit diesem messen, wenn es um schnelle Angriffe geht. Das Schiff verfügt nicht nur über schwere Laserkanonen, sondern auch eine immense Panzerung.

Das Schiff ist so konstruiert, dass feindlicher Beschuss von elementaren Raumschiffteilen abgelenkt wird. Im Inneren des Schiffes befindet sich ein fortschrittliches Kommandozentrum und sogar eine vollständig ausgetattete Krankenstation.

Schreibe einen Kommentar