Home - Guides - Imperiale Flotte +10 All-Stats Datacron Guide

Imperiale Flotte +10 All-Stats Datacron Guide

Imperiale Flotte Datacron

Heute möchte ich euch das wohl wertvollste und auch am schwierigsten zu erreichende Datacron zeigen. Dieses befindet sich auf der Imperialen Flotte, um genauer zu sein, auf dem nördlichen Kampfschiff Ziost Shadow. Wenn ihr das Datacron tatsächlich erreicht, verleiht es euch +10 Punkte auf alle Attribute!

Der Weg zum Datacron ist steinig und schwer. Deshalb solltet ihr diesen Guide aufmerksam lesen. Als Ergänzung könnt ihr den Video-Guide zum Datacron nutzen.

Um an das Datacron zu gelangen, sind einige Wege auf anderen Planeten notwendig. Macht diese Schritte bitte unbedingt vorher.

  1. Corellia Museumskristall
  2. Aderaan MGGS
  3. Cormium Kristallsplitter (Imperiale Flotte)
  4. Weg zu den Wartungsschächten
  5. Weg über die Kraftfeldbrücke
  6. Die Schalter
  7. Die Kopplungen
  8. Anleitung zur Nutzung der Schalter und Kopplungen
  9. Video-Guide

1. Corellia Museumskristall

Corellia Museumskristall PositionWie der Name bereits sagt, müsst ihr nach Corellia reisen, um an den Corellia Museumskristall zu gelangen. Ihr müsst mit Corellia-Bahn zum Axial Park reisen. Dort angekommen, solltet ihr den eingezeichnetem Weg folgen. Versucht bitte nicht, mit Level 20 den Kristall zu holen, denn die Mobs würden euch zerfleischen.

Die ungefähre Position des Kristalls beträgt: X;Y (690; -2200)

Tipp:

  • Grundsätzlich reicht es, wenn eine Person den Museumskristall und den Cormium Kristallsplitter hat, dennoch empfehle ich allen Teilnehmern beide Gegenstände zu holen. Erklärung siehe Punkt 4.

2. Alderaan MGGS

Alderaan MGGSDer zweite Gegenstand befindet sich auf dem Planeten Alderaan. Beim Händler Lain-Ricie, der auf dem Screenshot eingezeichnet ist, kann das Enterhakengewehr MGGS gekauft werden. Der Preis beträgt 10,000 Credits. 

Die ungefähre Position des Händlers ist: X;Y (1870; 1090)

Tipps: 

  • Um das +10 Datacron zu erhalten, braucht ihr mindestens 3 MGGS.
  • Das MGS ist nicht gebunden und kann getauscht oder verkauft werden.
  • Das MGGS wird für weitere Datacrons benötigt und sollte nicht verkauft werden.

3. Cormium Kristallsplitter (Imperiale Flotte)

Ziost Shadow Aufzug zum MuseumDer Cormium Kristallsplitter befindet sich direkt auf der Imperialen Flotte, nämlich dem Kampfschiff Ziost Shadow. Reist mit dem Interflotten-Transporter dorthin, nehmt den Aufzug zum Brückendeck der Ziost Shadow. Dort angelangen, schaut bitte auf den Screenshot rechts.

Im Screenshot ist ein Aufzug verzeichnet, der auf der Ingame-Karte nicht zu sehen ist. Dieser führt in das Imperiale Museum. Nun folgt eine Karte des Imperialen Museums. Folgt bitte der Anleitung oder schaut euch den Datacron-Video-Guide an.

  1. Imperiales MuseumSpringt auf die Konsole und mit einem zweiten Sprung auf das Podest.
  2. Geht in den Kampfläufer und drückt den Schalter.
  3. Geht durch die geöffnete Tür und folgt dem Gang bis zum Kristallsplitter.

Update 29.01.2012: „Das Hochbuggen an der Konsole“ wurde gefixt. Es bedarf nun etwas mehr, um auf das Podest zu gelangen. Im Update zum Datacron Guide erfahrt ihr, was ihr tun müsst.

Nachdem ihr den Kristallsplitter erhalten habt, verfügt ihr nun über alle notwendigen Dinge, um euch Zugang zu den Wartungschächten und dann schließlich Zugang zum Datacron zu sichern.

4. Weg zu den Wartungsschächten

Bleibt im Imperialen Museum. Dort befindet sich auf der West-Seite eine Statue einer Frau. Am Fuß dieser Statue müssen 2 Schalter deaktiviert werden. Habt ihr dies erfolgreich erledigt, erhaltet ihr Zugang zu den Wartungsschächten.

Stirbt später ein Spieler, benötigt dieser unbedingt den Kristall und den Splitter, um die Statue erneut zu aktivieren und sich Zugang zu den Wartungsschächten zu gewähren.

5. Weg über die Kraftfeldbrücke

KonsolenDie Kraftfeldbrücke muss durch gleichzeitiges Aktivieren von 3 Konsolen (Konsolen 1) freigeschaltet werden. Demnach müssen mindestens 4 Spieler in einer Gruppe sein.

Bei einer Gruppe, die lediglich aus vier Spielern besteht, muss der erste, der bereits über der Brücke ist, eine weitere Konsole (Konsolen 2) betätigen. Der zweite Spieler, der über die Brücke geht, muss dann ebenfalls eine Konsole der Konsolen 2 betätigen. Bis zum Schluss drei Spieler, die Konsolen 2 aktivieren, sodass der letzte Spieler über die Kraftfeldbrücke gelangt.

Tipp:

  • Bei größeren Gruppen gestaltet sich der Übergang viel leichter, da immer drei Spieler auf einer Seite sind und die Konsolen aktivieren können.

6. Die Schalter

Es müssen gleichzeitig zwei Schalter betätigt werden, um drei Kopplungen zu aktivieren. An diesen beiden Schaltern muss jeweils ein Spieler positioniert werden.

Schalter 1

6.1 Schalter 1

Um an den ersten Schalter zu gelangen, muss der Spieler von der Plattform der Konsolen 2 springen und auf Rohren nach Osten laufen. Anschließend muss er auf weitere Rohre, die nach Norden führen springen bis er schließlich auf die letzte Plattform springt, auf der sich der erste Schalter befindet. 

 

6.2 Schalter 2Schalter 2

Der zweite Schalter hat in etwa den selben Weg. Anstatt nach Norden, muss der Spieler auf Rohre springen, die nach Süden verlaufen. Der Schalter 2 ist sehr leicht zu sehen.

 

7. Die Kopplungen

Die Positionen der Kopplungen lassen sich sehr schwer beschreiben. An dieser Stelle möchte ich euch auf das Video verweisen. Dort sind zu allen Kopplungen Ingame-Videos vorhanden. Dennoch findet ihr hier drei Screenshots für die Positionen aller Kopplungen. Sie befinden sich immer an einer Wand weiter oben.

Kopplung 1Kopplung 2Kopplung 3

8. Anleitung zur Nutzung der Schalter und Kopplungen

Jetzt kommt der schwierige Teil. Bitte lest euch erst alle Schritte durch und spielt sie im Team durch, bevor ihr es tatsächlich versucht. Nach Aktivierung der Schalter habt ihr immer nur 20 Sekunden Zeit für den nächsten Schritt. Diese Anleitung gilt für eine Gruppe, bestehend aus 5 Leuten. Eine Anleitung für 4 Spieler könnt ihr dem Video-Guide entnehmen.

  1. Jeweils ein Spieler an Schalter 1 und Schalter 2 positionieren.
  2. Jeweils ein Spieler an Kopplung 1, Kopplung 2 und Kopplung 3 positionieren (Spieler benötigen MGGS).
  3. Die Spieler an den Schaltern müssen diese gleichzeitig aktivieren.
  4. Die Spieler an den Kopplungen müssen diese aktivieren (Das MGGS zieht sie rauf).
  5. Alle Spieler müssen warten, bis alle Schalter wieder aktivierbar sind.
  6. Die Spieler müssen alle Schalter gleichzeitig aktivieren (Schalter 1 + 2 und Schalter an den Kopplungen).
  7. Der Spieler an Kopplung 3 muss sich an Kopplung 4 ziehen
  8. Der Spieler an Kopplung 4 muss den Schalter betätigen.
  9. Der Spieler an Kopplung 4 muss sich zu Kopplung 5 ziehen.
  10. Der Spieler an Kopplung 5 muss die Tür öffnen und sich über das Datacron freuen!

(Die Schritte 7 – 10 müssen innerhalb von 20 Sekunden absolviert werden)

Kopplungen 3-5

Wenn ihr euch nicht ganz sicher seid, was ihr tun sollt, schaut euch bitte den Video-Guide an. Dort wird alles am Beispiel gezeigt.

Nachdem der erste Spieler das Datacron erhalten hat, muss durchgetauscht werden, sodass alle Spieler die Rolle an Kopplung 3 übernehmen müssen.

Tipp:

  • Der Sith-Hexer kann Spieler zu sich ziehen. Probiert es einfach mal aus, ob ein Hexer es schafft, Spieler zur Tür zu ziehen.

9. Imperiale Flotte +10 Datacron Video-Guide

Ähnliche Artikel

bountyhunter_16801050

SWTOR Anfänger Guide – Charaktererstellung

Wir begrüßen Euch herzlich zu unserer 2. Folge des SWTOR Anfänger Guide. Heute zeigen wir …

swtor anfaengerguide

SWTOR Anfänger Guide – Die Installation

Willkommen zur ersten Folge unseres SWTOR Anfänger Guide. Heute beschäftigen wir uns mit dem Elementarsten, …

4 4 Kommentare

  1. Danke für den Guide, ohne hätten wir das nicht gepackt 🙂

  2. also der /stuck befehl bringt einen nicht mehr zurück!!

  3. Haben die die Konsole im Museum gefixed?

Schreibe einen Kommentar