Home - News - Entwickler Interview: Leitender Autor Hall Hood

Entwickler Interview: Leitender Autor Hall Hood

Entwickler Interview: Leitender Autor Hall HoodAuf der offiziellen Seite zu Star Wars: The old Republic stand der leitende Autor Hall Hood Rede und Antwort. Was passiert eigentlich hinter den Kulissen? Was macht ein Autor eigentlich? Und vor allem.. wie kommt man dazu Autor zu werden? 

Interview mit Hall Hood

Das Schwierigste am Schreiben für SWTOR sind sicher die epischen Mehrspieler-Storyzusammenhänge„, so Hood auf die Frage, welche besonderen Herausforderungen es beim schreiben für ein Star Wars MMO gibt. „Ich muss einen sinnvollen Kontext für sehr unterschiedliche Klassen erfinden, die alle ganz eigene Ansprüche an ihre eigenen Geschichten stellen„. 

Doch wie sieht überhaupt so ein Arbeitstag bei BioWare aus?

Entwickler Interview: Leitender Autor Hall Hood„Von dem Moment, wenn ich das Büro betrete, bis zum Abend, wenn ich es widerwillig wieder verlasse, besteht meine Aufgabe darin, mit meinen Lieblingscharakteren und -geschichten zu spielen, um spannenden Spielinhalte für die Leute zu erstellen, die Star Wars genauso lieben wie ich.

Ich arbeite mit Grafikern, Animatoren, Level-Designern, Sprechern, den Zwischensequenzen-Teams und vielen anderen unglaublich talentierten und begeisterten Leuten zusammen.

Manchmal denke ich, dass ich mich zwicken muss, um sicherzugehen, dass das die Wirklichkeit ist, aber dann mache ich es doch nicht, denn wer würde schon gerne aus einem so schönen Traum aufwachen?

Lange Tests und Vorstellungsgespräche

„Als ich das erste Mal davon hörte, dass mein Lieblings-Spieleentwickler eine Niederlassung in meiner Heimatstadt aufmachte, wendete ich mich sofort an BioWare und fragte, ob ich dem Team beitreten dürfte“Doch nur durch lieb fragen, kommt man noch lange nicht in eine Firma wie BioWare. Seine Aussage zufolge hat er einige harte und lange Tests absolvieren müssen, damit sichergestellt werden konnte dass er auch in das Projekt und die Firma passt. „Das Ganze war auf jeden Fall eine spannende Achterbahnfahrt so Hood. 

Außerhalb von den BioWare Studios bewegt sich Hall Hood übrigens gerne auf Live Konzerten, Kunstmuseen oder einfach mal nichts tuend zu Hause auf der Couch. Das gesamte Interview findet ihr hier!

Ähnliche Artikel

SWTOR 5 Jahre

5 Jahre Star Wars: The Old Republic

SWTOR ist 5 Jahre alt geworden! Dies ist ein Grund zu feiern! Der Nachfolger von …

SWTOR Knights of the Eternal Throne

Neue Erweiterung Knights of the Eternal Throne!

Im Rahmen des 5-jährigen Jubiläums von SWTOR haben die Entwickler nun die nächste Erweiterung angekündigt! …

Schreibe einen Kommentar