Home - Guides - Emotes nutzen

Emotes nutzen

Viele Star Wars Fans wollen SWTOR als Rollenspiel zocken. Dazu braucht man natürlich Emotes. Ich möchte euch die verschiedenen Emotes vorstellen und euch zeigen, wie man sie nutzt. Bei vielen Spielen sind Emotes Fähigkeiten. Bei SWTOR gibt es lediglich Soziale Fähigkeiten. Die richtigen Emotes findet ihr links vom Chat-Fenster als kleines Icon eines Männchen.

Screenshot der SWTOR Emotes

Drückt man auf das kleine Icon öffnet sich ein weiteres kleines Fenster, in dem verschiedene Emote-Gruppen gezeigt werden. Die Emotes werden in folgende Gruppen unterteilt:

  • Emotion
  • Allgemein
  • Gruß
  • Taktik
  • Sozial
  • Aktion
Die Einteilung und dazugehörige Emotes sind für mich nicht klar ersichtlich. Für mich wurde zu wenige zwischen tatsächlicher Emotion und Handlung unterschieden.

Emotionen

Screenshot aller SWTOR Emotes EmotionenDie Liste der Emotionen ist sehr lang und kann schön in das Rollenspiel in der Cantina integriert werden. Durch Verführen kann man bestimmt Kontakte fürs reale Leben knüpfen. Kann man nur hoffen, dass weibliche Charaktere auch vom selben Geschlecht gespielt werden.

Allgemein

Übersicht der SWTOR Emotes allgemeinUnter Allgemein werden alle wichtigen Handlungen aufgeführt. Mit diesen Emotes kann man erste Kontakte knüpfen und das Rollenspiel ausleben. Ich finde es nur schade, dass es nur ein Emote für den Tanz gibt. Da sollte BioWare noch etwas nachlegen.

Gruß

Screenshot der SWTOR Gruß EmotesDie Gruß-Emotes enthalten verschieden Formen des Grüßens. Vom konservativem Verbeugen bis hin zum saloppen Hey ist alles dabei. Die Anzahl der verschiedenen Gruß-Emotes ist meiner Meinung nach in Ordnung. Diese Anzahl könnt ich mir bei Tanz-Emotes gut vorstellen.

Taktik

Screenshot SWTOR Emotes Taktik

Die taktischen Emotes beinhalten sämtliche wichtige Befehle, die für einen Kampf notwendig sind. Die Vorteile dieser wage ich zu bezweifeln, da wohl niemand in einem Raid oder PvP-Match auf die Emotionen anderer Charaktere achtet. Da macht sich ein TS-Gespräch oder Taktisches Zeichen über dem Ziel mit Sicherheit besser!

Sozial

Screenshot SWTOR Emotes SozialNun kommt der Punkt, an dem ich nicht mehr unterscheiden kann. Was ist der Unterschied zwischen Emotionen und Sozial? Wer diese Frage beantworten kann, möchte dazu bitte die Kommentarfunktion nutzen. Die Sozial-Emotes beinhalten diverse Emotionen, um z. B. Zu- oder Abneigung gegenüber Charakteren oder auch Entscheidungen auszudrücken.

Aktion

Screenshot SWTOR Emotes AktionDiese Emotes sind meine Favoriten. Gerade Rülpsen, Discotanzen, Drohen und Pseudo-Applaus sind Emotes, die man auf der Seite der Imperialen Armee nicht vermissen möchte. Mein Kopfgeldjäger wird diese mit Sicherheit nutzen.

Emotes in der Beta verwenden

Die Emotes sind im aktuellen Status der Beta nicht komplett implementiert. Wenn ihr vorhandene Emotes nutzen wollt, müsst ihr den englischen Begriff des Emotes wie folgt in den Chat ein „/Emote“. Eine Übersicht der englischen Begriffe könnt ihr bei den Kollegen von oldrepublic.net finden.

Was sind eure Emote-Favoriten? Werdet ihr Emotes nutzen oder ist das in euren Augen Schwachsinn?

Ähnliche Artikel

SWTOR Anfänger Guide – Charaktererstellung

Wir begrüßen Euch herzlich zu unserer 2. Folge des SWTOR Anfänger Guide. Heute zeigen wir …

SWTOR Anfänger Guide – Die Installation

Willkommen zur ersten Folge unseres SWTOR Anfänger Guide. Heute beschäftigen wir uns mit dem Elementarsten, …

Schreibe einen Kommentar