Home - News - Die neue Cooldown-Anzeige

Die neue Cooldown-Anzeige

Mit dem gestrigen SWTOR Patch 1.1.4 kam endlich die neue optionale Cooldown-Anzeige. Viele User beklagten sich im Vorfeld über das Aufblitzen der Ready-Cooldowns. Kurze Zeit später reagierte BioWare und brachte nun verschiedene Einstellmöglichkeiten.

Cooldown

Die Einstellmöglichkeiten im Überblick

Die Einstellmöglichkeiten könnt ihr unter Optionen -> Benutzeroberfläche. Im Menü müsst ihr ganz nach unten scrollen und findet dort den Punkt „Abklingzeit-Einstellungen“.

Optionales Aufleuchten

Ab sofort könnt ihr einstellen, dass einzelne Fähigkeiten aufleuchten wenn sie einsatzbereit sind. Darüber hinaus könnt ihr das Aufleuchten des Global Cooldowns ein- und ausschalten.

Abklingzeit-Countdown

countdownMit „Abklingzeit-Text anzeigen“ etwas unglücklich formuliert, könnt ihr unter diesem Menüpunkt einen Countdown für Fähigkeiten einstellen. Dieser wird auf dem Icon der Fähigkeit dargestellt. Der Text färbt sich rot sobald die Fähigkeit in weniger als 10 Sekunden einsatzbereit ist. Die Textgröße und Zehntelsekundenanzeige kann ebenfalls nach Gefallen eingestellt werden.

Abklinzeiten-Stil

Für einzelne Cooldowns und den Global Cooldown könnt ihr ab sofort vier verschiedene Stile einstellen:

  • Stil 1: helle Abklingzeit mit dunkler Umrandung
  • Stil 2: helle Abklingzeit mit ohne Umrandung
  • Stil 3: dunkle Abklingzeit mit heller Umrandung
  • Stil 4: dunkle Abklingzeit ohne Umrandung

Fazit

Kurz und knapp: Getestet und für Gut befunden! BioWare hat auf die Community reagiert und bringt eine Lösung mit der alle zufrieden sein sollten.

Ähnliche Artikel

SWTOR 5 Jahre

5 Jahre Star Wars: The Old Republic

SWTOR ist 5 Jahre alt geworden! Dies ist ein Grund zu feiern! Der Nachfolger von …

SWTOR Knights of the Eternal Throne

Neue Erweiterung Knights of the Eternal Throne!

Im Rahmen des 5-jährigen Jubiläums von SWTOR haben die Entwickler nun die nächste Erweiterung angekündigt! …

Schreibe einen Kommentar