Home - News - Deutsche Community wünscht sich Abo-Modell für SWTOR

Deutsche Community wünscht sich Abo-Modell für SWTOR

SWTOR Abo Modell News

Eigentlich ist klar, dass SW:TOR als Pay 2 Play MMORPG mit monatlichen Kosten auf den Markt kommt. Dennoch gibt es eine Community-Diskussion über dieses Thema, in der über das Für und Wieder von Item-Shop und Monatlicher Gebühr diskutiert wird.

Glücklicherweise gibt es dazu eine Umfrage, die mit überwältigender Mehrheit für die Monatliche Gebühr beantwortet wird. Fast 98 % stimmten für eine Monatliche Gebühr.

Screenshot aus dem SWTOR Forum zur Umfrage des Bezahlmodells

Die Gründe können vielfältig sein. Doch das K.O.-Kriterium scheint in meinen Augen ein mögliches unfaires Item-Shop-System, das aus anderen kostenlosen MMORPGs bekannt ist, zu sein. Viele im Thread äußerten sich zum Thema mit der Aussage, dass ein Abo-Modell das gleiche Recht für alle bedeutet.

Doch werden im Abo-Modell nicht die Hardcore-Gamer, die 24/7 am Spiel hängen und Credits farmen bevorzugt? Auf der anderen Seite werden zahlungskräftige Spieler bei einem Item-Shop-System bevorzugt. Egal welches Modell gewählt wird, es wird immer Gewinner und Verlierer geben. Ich persönlich bin mit dem Ausgang der Umfrage sehr zufrieden.

Ein solches Ergebnis zeigt die Akzeptanz der Spieler monatliches Gebühren zu entrichten, was wiederum für die Langlebigkeit von SWTOR spricht.

Hier gehts zur Quelle: SWTOR.com

Ähnliche Artikel

5 Jahre Star Wars: The Old Republic

SWTOR ist 5 Jahre alt geworden! Dies ist ein Grund zu feiern! Der Nachfolger von …

Neue Erweiterung Knights of the Eternal Throne!

Im Rahmen des 5-jährigen Jubiläums von SWTOR haben die Entwickler nun die nächste Erweiterung angekündigt! …

Schreibe einen Kommentar