Home - Guides - Corellia Datacron Guide

Corellia Datacron Guide

Im neuesten Datacron Guide erfahrt ihr, wie ihr an alle 7 Datacrons auf Corellia kommt. Im Gegensatz zu den Startplaneten ist es garnicht so einfach, alle Datacrons zu bekommen. Doch der Aufwand lohnt sich. Fünf Datacrons erhöhen die Attribute um +4 Punkte. Darüber hinaus gibt es ein Datacron mit einem grünen Matrixsplitter und eins mit einem blauen Matrixsplitter.

  1. Willenskraft +4
  2. Blauer Matrixsplitter
  3. Stärke +4
  4. List +4
  5. Grüner Matrixsplitter
  6. Zielgenauigkeit +4
  7. Präsenz +4
  8. Corellia Datacron Video Guide

Corellia Datacrons Positionen

Willenskraft +4

Corellia Datacron WillenskraftEines der schwer zu erreichenden Datacrons gleich zu Beginn. Das Willenskraft-Datacron befindet sich auf einem Träger der corellianischen Raketenbahn im Süden des Bezirks Gründungsinseln.

Bewegt euch dazu im Startgebiet von Corellia weit nach Süden. Ihr gelangt dann zu einem Abgrund und solltet den Träger sehen. Achtet bitte auch auf den Screenshot. Wenn ihr den Abgrund seht, solltet ihr auch kleine, sich bewegende Plattformen (Lastdroiden) sehen.

Ihr müsst zuerst auf die Plattform springen, die sich nach Osten bewegt. Nach einer Weile kreuzt sich die Plattform mit einer zweiten, die nach Westen schwebt. Springt im richtigen Moment auf die zweite Plattform. Diese bewegt sich dann zum Träger auf dem sich das +4 Willenskraft-Datacron befindet. Wie das Ganze in der Praxis aussieht, könnt ihr euch im Video-Guide anschauen.

Blauer Matrixsplitter

Corellia Datacron Blauer MatrixsplitterBewegt euch zum Kreuz auf den Screenshot. Wenn ihr nach Süden schaut, seht ihr ein verschlossenes, aber klickbares Tor. Dort könnt ihr direkt rein fahren. Nachdem ihr euch durch mehrere Mob-Gruppen gekämpft habt, kommt ihr wieder in einem offenen Bereich.

Dort solltet ihr das Datacron mit dem blauen Matrixsplitter sehen. Zwei kleine Sprünge und schon könnt ihr euch über ein weiteres Puzzle-Teil für euren Matrixwürfel freuen.

Stärke +4

Corellia Datacron StärkeDas Stärke-Datacron bedarf ein wieder ein wenig mehr Engagement. Ihr müsst dazu zum Punkt auf dem Screenshot gehen. Dort befindet sich ein Rohr, dass in die Luft ragt. Wenn ihr auf das Rohr klettert, könnt ihr auf ein Sonnensegel springen.

Dort solltet ihr einen, sich bewegenden Lastkran mit Transportschiff sehen, der sich entweder zu euch oder von euch weg bewegt. Wartet bis sich der Kran zu euch bewegt und springt auf das Transportschiff.

Der Kran bewegt sich in ein Lager, dass ihr anders nicht erreichen könnt. Springt vom Kran und bewegt euch weiter im Lager, springt über Kisten und klettert auf Träger, bis ihr zu einer weiteren, sich bewegenden Konstruktion kommt. Ihr müsst nach dem selben Prinzip, wie beim Lastkran agieren, um zur nächsten Ebene zu gelangen.

Dort angekommen, müsst ihr nur noch einen weiteren metallischen Träger erklimmen und könnt euch über das +4 Stärke-Datacron freuen. Den genauen Ablauf, könnt ihr natürlich im Video Guide weiter unten anschauen.

List +4

Um an das +4 List-Datacron zu gelangen, müsst ihr euch als erstes zur Position auf dem zweiten Screenshot begeben. Dort habt ihr die Möglichkeit auf den Vorsprung eines Hauses zu springen, der nach Westen führt.

Folgt dem Vorsprung bis dieser endet und ihr ein schräges Rohr seht, das nach oben führt. Springt darauf und folgt dem einzig möglichen Weg in Richtung Süden. Achtet dabei auf die West-Seite (rechts).

Dort solltet ihr nach kurzer Zeit offenes Gebäude, eine Art zerstörte Brücke sehen. Dort müsst ihr euch nur „reinfallen“ lassen und ans Ende des Gebäudes laufen. Wenn ihr alles schafft, könnt ihr euch über +4 List freuen.

Corellia Datacron ListCorellia Datacron List Position Vorsprung

Grüner Matrixsplitter

Corellia Datacron Grüner MatrixsplitterDer grüne Matrixsplitter befindet sich im Sektor Axial-Park. Screenshot 1 zeigt seine Position. Screenshot 2 zeigt den Laufweg. Damit ihr den grünen Matrixsplitter bekommen könnt, benötigt ihr ein MGGS. Wo ihr dieses finden könnt, erfahrt ihr im +10 Alle Attribute Datacron Guide. Ein kleiner Tipp: Ihr müsst nach Alderaan.

Wenn ihr das MGGS euer Eigen nennen könnt, folgt dem Laufweg auf Screenshot 2 und geht in das Corellianische Museum. Dort müsst ihr den Fahrstuhl (rechts) benutzen, um aufs Dach des Gebäudes zu gelangen. Nutzt das ausgestellte Shuttle, damit ihr auf die Barriere klettern könnt. Folgt dieser, wie im Corellia Datacron Guide Video zu sehen (ca. 11:30 min). 

Am Ende des Weges seht ihr am gegenüberliegenden Gebäude einen „Magnetischen Stabilisator„, die es übrigens auch auf der Imperialen Flotte gibt. Der Stabilisator auf Corellia ist jedoch etwas schwerer zu benutzen. Ich weiß nicht, ob es ein Bug oder Feature ist, jedoch besteht der Trick darin, das MGGS zweimal zu benutzen. Ihr müsst das erste Mal auf den Stabilisator klicken und dann ein zweites Mal, wenn das Seil des MGGS heraus schießt.

Habt ihr es nach vielen Versuchen endlich geschafft, geht nach Süden. Dort gelangt ihr in den Gang eines Gebäudes an dessen Ende ihr das Datacron mit dem grünen Matrixsplitter finden könnt.

 Zielgenauigkeit +4

Corellia Zielgenauigkeit DatacronIm Regierungsbezirk von Corellia könnt ihr das +4 Zielgenauigkeit-Datacron finden. Begebt euch zur Position auf dem Screenshot. Dort müsst ihr einen senkrechten Träger finden, an dem sich eine Plattform auf und ab bewegt. Wartet bis die Plattform runter kommt und springt darauf. 

Ist die Plattform oben, springt auf das Plateau mit dem explosiven Tank. Ihr solltet das Datacron spätestens jetzt sehen können. Positioniert euch in einer Linie zwischen Tank und Datacron. Aktiviert nun den Tank und lasst euch zum Datacron „bewegen“.

Präsenz +4

 Im gleichen Viertel von Corellia könnt ihr das letzte der sieben Datacrons ergattern. Begebt euch zur Position auf dem zweiten Screenshot. Geht dann nach Osten, doch Vorsicht ihr werdet von einigen harten Gegnern erwartet. Der dritte Screenshot zeigt euch den Laufweg innerhalb des Ports. Am Ziel des Laufwegs beginnt das Video (ca. 16:15 min). Was ihr tun müsst, lässt sich per Text zu schwer erklären. Deshalb bitte ich euch an der Stelle das Video zu schauen.

Doch eins sei euch gesagt, habt ihr ein Charaktermodell der Größe 3 (riesig und muskulös) oder Größe 4 (Wuchtbrumme) dann könnt ihr nicht auf normalen Weg an das Datacron gelangen. Ich hoffe die Betroffenen haben einen Hexer als Freund, falls ja solltet ihr dieses Video anschauen.

Corellia Datacron PräsenzCorellia Datacron Präsenz Laufweg 1Corellia Datacron Präsenz Laufweg 1

Corellia Datacron Video Guide

Ähnliche Artikel

SWTOR Anfänger Guide – Charaktererstellung

Wir begrüßen Euch herzlich zu unserer 2. Folge des SWTOR Anfänger Guide. Heute zeigen wir …

SWTOR Anfänger Guide – Die Installation

Willkommen zur ersten Folge unseres SWTOR Anfänger Guide. Heute beschäftigen wir uns mit dem Elementarsten, …

Ein Kommentar

  1. ohja.. das Wille Datacron ^^ warte auf das Video von den Outtakes ^^

Schreibe einen Kommentar