Home - Smalltalk - Böse Jedis? Gute Sith?

Böse Jedis? Gute Sith?

Böse Jedis? Gute Sith?Heute möchte ich mit Euch ein wenig über die Gesinnungen der Spieler sprechen. Am Anfang startet jeder Spieler bei Neutral. Doch schon bald kann man sich entscheiden ob man für die helle Seite oder die dunkle Seite Punkte sammeln möchte. Nicht nur Jedis und Sith können das, sondern auch alle anderen Klassen. Das ist auch völlig normal, denn nicht jeder Soldat der Republik ist ein loyaler, großzügiger und barmherziger Kämpfer. Nein, auch die Soldaten der Republik können rücksichtslos und brutal sein.

Böse Jedis?

Doch was ist mit den Jedi-Rittern und den Jedi-Botschaftern? Ich habe meinen Jedi-Botschafter stets so gespielt, dass ich Punkte für die helle Seite der Macht bekomme. Das ist nicht immer einfach, denn manchmal will man einfach den Tod des Gegner sehen. Doch muss man sich stets daran erinnern, dass man ja ein Jedi ist und nach dem Kodex lebt.

Doch sieht man auf der Seite der Republik häufig, ja sogar schon sehr oft Jedis, welche der dunklen Seite der Macht angehören. Ist das normal? Eigentlich nicht. Und diese dunklen Jedis hüpfen einfach in der Welt herum. Lustig.

Gute Sith?

Man sieht nur ganz, ganz wenige von Ihnen. Sith, welche sich der hellen Seite der Macht zuwenden. Allgemein werden Sith immer so gespielt, dass sie möglichst brutal sind, ich habe bisher erst gut eine handvoll Sith gesehen, welche sich der hellen Seite der Macht zuwenden.

Logisch ist auch das nicht unbedingt. Würde das Imperium nicht sofort jeden guten Sith töten? Oftmals werden diese „hellen Sith“ auch von den Mitspielern leicht gemobbt. Dunkle Jedis hingegen werden zwar schief angeguckt, aber meist ignoriert.

Gedanken zum Fraktionswechsel

Ein Fraktionswechsel ist derzeit in SWTOR nicht möglich. Das ist auch sehr kompliziert, komplizierter wie in World of Warcraft. Dennoch wäre ich für eine Möglichkeit. Beispiel:

Sith „Klaus“ hat 10.000 Punkte auf der hellen Seite der Macht angesammelt. Nun „ploppt“ plötzlich eine Quest auf, die er annehmen kann, aber nicht muss. Im Laufe dieser lange und auch sehr schwierigen Quest ist es Ihm möglich die Fraktion zu wechseln und so vom Sith zum Jedi zu werden.

Dieses Feature wünsche ich mir persönlich schon seit Langem, weil es das Spiel einzigartig machen würde. Ich kenne spontan kein Spiel, bei dem man innerhalb des Spiels die Fraktion wechseln kann.

Und nun zu Euch. Spielt Ihr solch einen Charakter? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Warum spielt Ihr Euren Charakter so? Wir sind gespannt auf Eure Antworten.

Ähnliche Artikel

Boba_Fett_2

Star Wars Fanfilm „Trial of the Mask“

Bereits vor einiger Zeit haben wir Euch den exzellenten Star Wars Fanfilm „Down Under“ gezeigt. …

swtor Vorlage

Star Wars Film „Downunder“

Es gibt viele Hobby-Film-Produktionen, diese hier zählt vielleicht zu den Besten die Ihr je gesehen …

7 7 Kommentare

  1. Kann dir nur zustimmen, ein Fraktionswechsel innerhalb des Spiels aufgrund der Helle/Dunkle Seite Punkte, würde dem Spiel einen besonderen Feinschliff geben.

  2. Der Fraktionswechsel würde aber wahrscheinlich das Balancing des Servers nicht gut tun ^^

  3. Zitat: „Logisch ist auch das nicht unbedingt. Würde das Imperium nicht sofort jeden guten Sith töten?“

    Nein, würde das Imperium nicht. Ein Sith kann tun was auch immer er will (Solange er mächtig genug ist, um sich nicht rechtfertigen zu müssen). Der einzige Kodex ist seine Leidenschaft. Wenn er töten will, dann tötet er, wenn er vergeben will, dann vergibt er.

    Ps.: Der Fraktionswechsel wäre eine Interessante Sache.

    • Vielleicht sollte man bei einer bestimmten Gewichtung von hellen oder dunklen Punkten nicht die Fraktion , sondern die Kampfanimationen ändern.

      zB das ein dunkler Jedi Botschafter mit – 10000 eine Quest machen kann und wenn er sie abgeschlossen hat auch Blitze schießen kann etc

  4. ganz ehrlich. ? warum sollten böse Jesus dumm angeguckt werden ?ich spiele einen solchen aus folgenden DREI. Gründen:1.Mich sprechen so viele drauf an und wünschen sich auch so zu sein . 2.Es ist viel lustiger wenn die Npcs in der. Story immer sagen :aber ihr seid doch ein jedi! und trotzdem tut man dann das böse. 3.die Schwert-Schwung Animation beim Ritter ist ca 100 mal cooler/schöner als die beim Sith Krieger !!

Schreibe einen Kommentar