Home - News - Beta Accounts sprengen Preise bei Ebay

Beta Accounts sprengen Preise bei Ebay

Es gibt viele Millionen Star Wars Fans, von denen die meisten sicher auch The old Republic spielen wollen. Doch das Spiel startet offiziell erst am 20. Dezember 2011.

Die Wenigen und der Rest

Nur glückliche Beta-Tester dürfen eher ran und erleben zurzeit schon die Pracht des Spiels. Doch die Beta Zugänge sind knapp und deshalb dürfen nur wenige Tausende Spieler das Spiel testen und auf Fehler überprüfen. Doch was macht der Rest von mehreren Millionen Begeisterten? Natürlich auf das Spiel warten, oder aber versuchen an ein Beta Account zu gelangen.

Die zwielichtige Alternative

Eine Möglichkeit ist der Kauf eines Accounts, zum Beispiel bei Ebay. Ich habe es mir nicht nehmen lassen und mal Interesse halber geschaut, ob es Accounts bei Ebay gibt und wenn ja, was sie kosten.

Ich war erstaunt und entsetzt zugleich, als ich die Preise für aktuelle Beta-Accounts sah. Der Verkaufspreis lag immer zwischen 200 – 350 Euro. Mal wieder ein gutes Beispiel für das Gesetz von Angebot und Nachfrage.

SWTOR Beta Accounts Ebay Preise Screenshot
Quelle: ebay.de

Der pädagogische Zeigefinger

Natürlich werde ich an dieser Stelle eher davon abraten einen Account für die Star Wars Beta zu kaufen. Denn erstens ist fraglich, ob die Spielzeit von diesen wenigen Wochen im angemessenen Verhältnis zu den Kosten dafür steht.

Zweitens nimmt Bioware das Account-Sharing oder gar Verkauf von Accounts sehr ernst und droht mit Sperrung der Accounts. Und was ist noch schlimmer als ein Account für mehrere Hundert Euro, der einem nur wenige Wochen etwas bringt? Richtig, ein überteuerter SWTOR Beta Account, der gesperrt wurde.

Also Fans, lieber Finger weg und auf den offiziellen Start warten. Wer noch vorbestellt, erhält ja auch noch ein paar Tage eher Zugang zum Spiel.

Ähnliche Artikel

SWTOR 5 Jahre

5 Jahre Star Wars: The Old Republic

SWTOR ist 5 Jahre alt geworden! Dies ist ein Grund zu feiern! Der Nachfolger von …

SWTOR Knights of the Eternal Throne

Neue Erweiterung Knights of the Eternal Throne!

Im Rahmen des 5-jährigen Jubiläums von SWTOR haben die Entwickler nun die nächste Erweiterung angekündigt! …

Schreibe einen Kommentar